Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: VfB Stuttgart – SV Darmstadt 98, 3:1 (2:1)

Bundesliga>

Bundesliga: VfB Stuttgart – SV Darmstadt 98, 3:1 (2:1)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Doppelpack: Guirassy sichert VfB Stuttgart den Sieg

Bundesliga: VfB Stuttgart – SV Darmstadt 98, 3:1 (2:1)

©
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nach der Auswärtspartie gegen den VfB stand der SV Darmstadt 98 mit leeren Händen da. Stuttgart siegte mit 3:1. Der VfB Stuttgart war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dan-Axel Zagadou avancierte vor 54.300 Zuschauern zum Unglücksraben, als er gegen Darmstadt mit einem Eigentor in Erscheinung trat (17.). Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Enzo Millot bereits wenig später besorgte (22.). Der VfB ging mit einem Rechtsschuss von Serhou Guirassy in Führung (32.). Der Gastgeber führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Anstelle von Luca Pfeiffer war nach Wiederbeginn Filip Stojilković für den SV Darmstadt 98 im Spiel. In der 77. Minute stellte der Gast personell um: Per Doppelwechsel kamen Fabian Schnellhardt und Aaron Seydel auf den Platz und ersetzten Fabian Holland und Mathias Honsak. Das 3:1 von Stuttgart stellte Guirassy per Rechtsschuss sicher. In der 93. Minute traf er zum zweiten Mal in der Partie. Am Schluss fuhr der VfB Stuttgart gegen Darmstadt auf eigenem Platz einen 3:1-Sieg ein.

Der VfB springt mit dem Erfolg an die Tabellenspitze. Angesichts des noch frühen Saisonzeitpunkts wird man dieses Ereignis jedoch nicht überbewerten. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Stuttgart stets gesorgt, mehr Tore als der VfB Stuttgart (17) markierte nämlich niemand in der Bundesliga. Vier Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz von Stuttgart. Der VfB Stuttgart ist seit drei Spielen unbezwungen.

Darmstadt steht nach fünf Spieltagen an hinterster Position des Tableaus. Die formschwache Abwehr, die bis dato 16 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des SV Darmstadt 98 in dieser Saison. Fünf Spiele und noch kein Sieg: Der SV Darmstadt 98 wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Verteidigung bleibt die Achillesferse von Darmstadt. Nach der Niederlage gegen den VfB ist der SV Darmstadt 98 aktuell das defensivschwächste Team der Bundesliga.

Lesen Sie auch

Am kommenden Samstag tritt Stuttgart beim 1. FC Köln an, während Darmstadt einen Tag später den SV Werder Bremen empfängt.