Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: VfL Wolfsburg – Eintracht Frankfurt, 2:0 (1:0)

Bundesliga>

Bundesliga: VfL Wolfsburg – Eintracht Frankfurt, 2:0 (1:0)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wind untermauert Heimstärke des VfL Wolfsburg

Bundesliga: VfL Wolfsburg – Eintracht Frankfurt, 2:0 (1:0)
Eintracht Frankfurt kassiert gegen Wolfsburg die erste Pflichtspielniederlage unter Trainer Dino Toppmöller. Aufregung gibt es um Mario Götze, der nach einer guten Stunde des Feldes verwiesen wird.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Eintracht Frankfurt hatte am Samstag gegen den VfL Wolfsburg mit 0:2 das Nachsehen und kassierte damit die erste Saisonniederlage. Auf dem Papier ging der VfL als Favorit ins Spiel gegen die Eintracht – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

{ "placeholderType": "MREC" }

Per Rechtsschuss traf Jonas Wind vor 27.000 Zuschauern zum 1:0 für Wolfsburg. Die Pausenführung der Heimmannschaft fiel knapp aus. In Minute 58 der nächste Rückschlag für Frankfurt: Mario Götze sieht den zweiten gelben Karton. In der 79. Minute stellte der VfL Wolfsburg personell um: Per Doppelwechsel kamen Kevin Paredes und Aster Vranckx auf den Platz und ersetzten Tiago Tomás und Mattias Svanberg. Gleich drei Wechsel nahm Eintracht Frankfurt in der 82. Minute vor. Éric Dina-Ebimbe, Omar Marmoush und Tuta verließen das Feld für Paxten Aaronson, Jens Hauge und Jessic Ngankam. Das 2:0 des VfL stellte Wind per Rechtsschuss sicher. In der 84. Minute traf er zum zweiten Mal in der Partie. Am Ende stand Wolfsburg als Sieger da und behielt mit dem 2:0 die drei Punkte verdient zu Hause.

Der VfL Wolfsburg bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem siebten Platz. Vier Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des VfL Wolfsburg.

Die Eintracht holte auswärts bisher nur zwei Zähler. Trotz der Schlappe behält der Gast den achten Tabellenplatz bei. Mit erst vier erzielten Toren hat Frankfurt im Angriff Nachholbedarf. Am liebsten teilt Eintracht Frankfurt die Punkte. Aber gewinnen kann die Mannschaft definitiv auch, was sie in dieser Saison bisher einmal bewies. Die Eintracht wartet schon seit fünf Spielen auf einen Sieg.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Der VfL tritt kommenden Samstag, um 15:30 Uhr, beim VfB Stuttgart an. Einen Tag später empfängt Frankfurt den 1. FC Heidenheim 1846.