Home>Fußball>Bundesliga>

BVB lehnte Angebote für Moukoko ab

Bundesliga>

BVB lehnte Angebote für Moukoko ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB lehnte Angebote für Moukoko ab

Borussia Dortmund sieht in der Verpflichtung von Niclas Füllkrug kein Misstrauensvotum gegenüber Youssoufa Moukoko.
In Niclas Füllkrug sichert sich der BVB die Dienste des Bundesliga-Torschützenkönigs. Aber was wird jetzt aus Youssoufa Moukoko? SPORT1-Chefreporter Patrick Berger verrät, wieso dieser trotzdem in Dortmund bleibt.
. SID
. SID
von SID

Trotz des Transfers von Nationalstürmers Niclas Füllkrug glauben die Verantwortlichen von Borussia Dortmund nach wie vor an Youssoufa Moukoko. „Wir sind von seinen Fähigkeiten überzeugt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Deswegen haben wir ihn auch nicht abgegeben, obwohl es einige Anfragen für Youssoufa gab“, sagte Sportdirektor Sebastian Kehl.

Der 18-Jährige müsse sich wie jeder andere Spieler im Dortmunder Kader einer "gesunden Konkurrenzsituation" stellen: "Wir haben nicht nur in der Bundesliga und im DFB-Pokal, sondern auch in der Champions League ambitionierte Ziele. Natürlich muss der Kader qualitativ und quantitativ auch auf die Belastungen der intensiven Wochen ausgelegt sein."

Den früheren Bremer Füllkrug sieht Kehl als eindeutige Verstärkung. „Er ist ein richtig guter Typ, der bereit ist, sich für den BVB zu zerreißen. Diese Einstellung gefällt mir sehr“, sagte er. „Und er erfüllt genau das Anforderungsprofil, das wir an einen weiteren Stürmer gestellt haben: ein sehr physischer Spieler, zweikampf- und kopfballstark und dazu extrem torgefährlich.“