Der VfB Stuttgart hat im Moment gut Lachen! Die Schwaben stehen nach dem dritten Spieltag der Bundesliga mit sechs Zählern und schon elf erzielten Treffern auf dem dritten Tabellenplatz und verfolgen den FC Bayern sowie Bayer Leverkusen.
Kanzler Olaf Scholz mit Unfall! VfB Stuttgart reagiert humorvoll
VfB reagiert auf Kanzler-Unfall
Nachdem Bundeskanzler Olaf Scholz bei X, ehemals Twitter, ein Bild von sich mit Augenklappe und offensichtlichen Wunden im Gesicht nach einem Sturz auf seiner Joggingrunde veröffentlichte, reagierte der Bundesligist nun.
Stuttgart und Mainz nehmen Scholz-Einladung an
„Optischer Verbesserungsvorschlag aus dem Schwabenland“, schrieb der VfB bei X und hatte das Vereinslogo als Augenklappe eingefügt.
Auch der FSV Mainz 05 meldete sich und versah den Anzug des Kanzlers mit dem Wappen. Darüber prangerte das 0:4-Ergebnis vom vergangenen Spieltag gegen Werder Bremen und der Spruch: „Angeknockt, längst nicht am Boden. Immer weiter!“
Die beiden Bundesligisten nahmen mit ihren Beiträgen übrigens die Einladung von Scholz selbst an, das Bild lustig zu verunstalten.
Nach seinem Sturz, bei dem er sich übrigens zahlreiche Prellungen zuzog und infolgedessen einen Termin am Sonntag nicht wahrnehmen konnte, hatte Scholz das Bild von sich gepostet und aufgefordert: „Wer den Schaden hat… bin gespannt auf die Memes. Sieht schlimmer aus, als es eigentlich ist.“
Der Aufforderung des Kanzlers kamen Stuttgart und Mainz nun nach.