Home>Fußball>Bundesliga>

Prügelei! Zug mit BVB-Fans gestoppt

Bundesliga>

Prügelei! Zug mit BVB-Fans gestoppt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Prügelei! BVB-Zug gestoppt

Auf dem Weg zum Auswärtsspiel beim SC Freiburg kracht es zwischen Fans von Borussia Dortmund und einem anderen Verein. Die Polizei greift gleich zweimal ein.
Die Krise rund um das DFB-Team betrifft auch die Bundesliga-Vereine. Auch BVB-Trainer Edin Terzic äußert sich zu der Lage rund um die Nationalmannschaft.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Vor dem Auswärtsspiel des BVB beim SC Freiburg ist es nach Polizeiangaben zu Auseinandersetzungen gekommen, sogar ein Zug mit Fans von Borussia Dortmund wurde gestoppt!

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Bundespolizei in einer Pressemitteilung erklärte, hatten sich Anhänger der Dortmunder um 10.35 Uhr in Mannheim eine Prügelei mit Fans des HSV (spielte am Samstag in Elversberg 1:2) geliefert.

Beim Aufeinandertreffen in einer Unterführung sei es nach verbalen Provokationen zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen, welche die Polizei „durch den Schlagstock- und Pfeffersprayeinsatz“ beendete. „Nach bisherigen Erkenntnissen kam es hierdurch zu keinen Verletzten“, hieß es in der Pressemitteilung.

Beide Fangruppierungen setzten daraufhin ihre Reise zu den Spielorten fort, der Zug der Dortmunder wurde jedoch um 12.19 Uhr in Herbolzheim nahe Freiburg schon wieder gestoppt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

„Wegen des Tatverdachts des schweren Landfriedensbruchs und der Körperverletzung“ suchte die Polizei unter den anwesenden Fans Tatverdächtige vom Zwischenfall in Mannheim.

Deshalb mussten alle Dortmunder den Zug verlassen (der ohne sie gegen 13 Uhr weiterfuhr) und sich kontrollieren lassen. Ob die BVB-Fans noch rechtzeitig zum Anpfiff um 15.30 Uhr in Freiburg eintrafen, war zunächst nicht klar. Wie die Bild berichtet, fehlten aber Banner und Fahnen der Ultra-Gruppierungen „TheUnity“ und „Desperados“ bei Spielbeginn.