Home>Fußball>Bundesliga>

RB Leipzig: Rückendeckung für Torjäger Werner

Bundesliga>

RB Leipzig: Rückendeckung für Torjäger Werner

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Werner bekommt Rückendeckung

Sport-Geschäftsführer Max Eberl von DFB-Pokalsieger RB Leipzig hat Stürmer Timo Werner den Rücken gestärkt.
Im Duell der Champions-League-Starter feiert Kevin Volland sein Startelf-Debüt für Union Berlin. Während dieses in einem Fiasko gipfelt, spielt sich RB Leipzig am Ende in einen Rausch.
. SID
. SID
von SID

Sport-Geschäftsführer Max Eberl von DFB-Pokalsieger RB Leipzig hat Stürmer Timo Werner den Rücken gestärkt. „Wir stehen hinter ihm. Er hat sehr, sehr viel Leistung gebracht für den Verein. Wir werden mit ihm arbeiten, ihm Dinge zurückgeben und ihn auffangen“, sagte Eberl nach dem 3:0 (0:0)-Erfolg am Sonntag bei Union Berlin.

{ "placeholderType": "MREC" }

Werner stand erstmals in der noch jungen Saison ohne Einsatz im Kader. Zuletzt hatte Bundestrainer Hansi Flick bei der Nominierung für die Länderspiele gegen Japan und Frankreich auf den 27-Jährigen verzichtet. "Die Situation ist für Timo gerade nicht einfach. Es fehlt ihm die Leichtigkeit", sagte Eberl.

Trainer Marco Rose verzichtete in Berlin auf Werner und vertraute in der Startelf Yussuf Poulsen und Lois Openda. Der spät eingewechselte Neuzugang Benjamin Sesko nutzte seine Chance und traf doppelt (85., 87.).

Roses Rückhalt hat Werner trotzdem. „Es ist wichtig, dass Timo den Kopf oben hält, er dranbleibt und solche Phasen gemeinsam mit uns übersteht“, sagte Rose: „Das ist nicht schön, das ist nicht angenehm. Konkurrenzkampf gehört aber dazu. Es ist ein Leistungssport. Es kann jeden mal treffen, auch einen deutschen Nationalspieler.“