Home>Fußball>Bundesliga>

Bayer Leverkusen bindet auch Frimpong bis 2028

Bundesliga>

Bayer Leverkusen bindet auch Frimpong bis 2028

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayer mit nächstem Coup

Bundesliga-Tabellenführer Bayer Leverkusen bindet mit Jeremie Frimpong den nächsten Leistungsträger langfristig an sich.
Jeremy Frimpong tröstet ein kleines Mädchen, auf das er im Trainingslager trifft. Er schickt ihr sogar einen persönlichen Geburtstagsgruß.
. SID
. SID
von SID

Bundesliga-Tabellenführer Bayer Leverkusen hat den nächsten Leistungsträger langfristig an sich gebunden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Leverkusener am Dienstag bekannt gaben, wurde der noch fast zwei Jahre gültige Vertrag mit Rechtsverteidiger Jeremie Frimpong bis 2028 verlängert.

Vergangene Woche hatte bereits der argentinische Weltmeister Exequiel Palacios eine langfristige Vertragsverlängerung unterschrieben.

"Jeremie Frimpong hat sich in den zurückliegenden Jahren nicht nur zu einem absoluten Sympathieträger unserer Mannschaft entwickelt", sagte Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes: "Auf seiner Position als offensiver Rechtsverteidiger ist er in dieser Zeit zu einem der besten Spieler der Bundesliga geworden."

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Frimpong: Bei Transfer winkt Mega-Summe

Der 22 Jahre alte niederländische Nationalspieler wechselte im Januar 2021 von Celtic Glasgow ins Rheinland und bestritt seitdem 103 Spiele für Bayer 04, in denen er 13 Tore schoss und 23 weitere vorbereitete. Acht seiner Treffer gelangen ihm dabei allein in der vergangenen Saison.

Lesen Sie auch

Bei einem möglichen Wechsel des begehrten Frimpong zu einem Topklub in Zukunft könnte Leverkusen nach Schätzungen des kicker 35 bis 40 Millionen Euro kassieren.

2021 war der Niederländer für 11 Millionen von Celtic Glasgow gekommen.