Home>Fußball>Bundesliga>

Mysteriöse Verletzung bei Bayern-Star - Tuchel kann es nicht glauben

Bundesliga>

Mysteriöse Verletzung bei Bayern-Star - Tuchel kann es nicht glauben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mysteriöse Verletzung bei Bayern-Star

Bayerns Linksverteidiger Raphaël Guerreiro fehlt dem deutschen Rekordmeister auf unbestimmte Zeit. Der Portugiese zog sich „zwischen den Trainings“ einen Muskelfaserriss zu.
Markus Babbel kritisiert im STAHLWERK Doppelpass den FC Bayern München für seine Transferarbeit und die Situation rund um Jerome Boateng.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Herber Rückschlag für den FC Bayern! Erst Ende September hatte Raphael Guerreiro nach überstandenem Muskelbündelriss im Pokal gegen Preußen Münster noch sein Comeback gefeiert - nun fällt der Portugiese erneut aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der FC Bayern am Sonntagnachmittag mitteilte, zog sich Guerreiro im Training einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zu, wie eine vereinsinterne medizinische Untersuchung ergeben hätte. Folgerichtig fehlt er auch beim 3:0-Sieg gegen den SC Freiburg.

Anders stellte jedoch Trainer Thomas Tuchel die Umstände der Verletzung dar. Der Coach erklärte vor der Freiburg-Partie bei DAZN: „Wir können es alle irgendwie nicht glauben. Er hat sich die Verletzung irgendwie zwischen den Trainings zugezogen.“

Guerreiro war euphorisch - und merkte dann eine Verletzung

Am Freitag habe der Portugiese die komplette Trainingseinheit absolviert und war laut Tuchel „sogar euphorisch nach der Einheit, dass es ihm gut geht.“ Am Samstag habe Guerreiro dann doch wieder Probleme im Oberschenkel verspürt: „Er hat wieder etwas gemerkt an einer anderen Stelle - und jetzt fällt er wieder aus.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie schon gegen Kopenhagen konnte Tuchel seinen Spieltagskader damit auch gegen Freiburg nicht füllen. „Wir haben in Kopenhagen zwei freie Plätze auf der Bank gehabt, heute wieder zwei freie Plätze. Das ist auf jeden Fall nicht ideal, auch wenn die Situation in Münster schon mal krasser war.“

Lesen Sie auch

Aufgrund der Verletzung wird der Guerreiro in der Länderspielpause nicht zur Nationalmannschaft reisen und an der Säbener Straße sein Reha-Programm absolvieren.

„Das ist natürlich bitter“, sagte Sportdirektor Christoph Freund. „Rapha hat sich herangekämpft und eine super Halbzeit in Leipzig gespielt. Das ist richtig bitter für ihn, weil er ein ganz wichtiger Spieler für uns ist. Wir hoffen, dass es nicht zu lange dauert.“

Der FC Bayern hatte Guerreiro vor der Saison ablösefrei verpflichtet und ihn mit einem Dreijahresvertrag bis 2026 ausgestattet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Erst 72 Spielminuten für Bayern-Neuzugang

Sein Debüt für die Bayern hatte er Ende September im DFB-Pokal bei Preußen Münster (4:0) als Einwechselspieler gefeiert. Vier Tage später kam er im Liga-Gipfel bei RB Leipzig (2:2) zu seinem bislang letzten Einsatz für die Münchner. Bisher kam der technisch versierte Linksfuß auf lediglich 72 Spielminuten.

Auch sonst plagten Bayerns Coach Thomas Tuchel zuletzt Verletzungssorgen - allen voran der Armbruch von Serge Gnabry.