Besonderes Kompliment von Rio Ferdinand! Der England-Experte ist in einem Interview bei dem Gedanken an Jamal Musiala ins Schwärmen geraten – und hat ihn sogar mit einer brasilianischen Legende verglichen.
FC Bayern: "Nicht von dieser Welt" - England-Legende adelt Jamal Musiala
FC Bayern: "Nicht von dieser Welt" - England-Legende adelt Jamal Musiala
England-Legende adelt Musiala
Der langjährige United-Star fand auf der britischen Plattform Rising Ballers lobende Worte für den Youngster des FC Bayern. „Dieser Typ ist nicht von dieser Welt“, lobte er.
Und weiter: „Sein Potenzial ist riesig, genauso hoch wie bei Jude Bellingham. Musiala ist ein verrücktes Talent.“
Bundesliga auf SPORT1
Ferdinand lobt Musiala
Doch damit nicht genug. In der Folge verglich Ferdinand den 20-Jährigen sogar mit einem ganz besonderen Spieler.
„Er erinnert mich an Kaká. Nur, dass es so wirkt, als ob er sogar noch geschmeidiger ist, wenn er durch die Verteidigungen dribbelt“, zeigte sich der britische Ex-Nationalspieler begeistert. Ein besonderes Lob für Musiala, gewann Kaká doch den Weltmeistertitel und den Ballon d‘Or.
Umso unverständlicher für Ferdinand, dass Musiala für den FC Bayern und die deutsche Nationalmannschaft spielt: „Wie England ihn hat gehen lassen, wie Chelsea ihn hat gehen lassen – ich weiß nicht …“
Musiala ging England durch die Lappen
Der aus Stuttgart stammende Musiala war im Alter von sieben Jahren mit seiner Familie nach England gezogen, hatte acht Jahre für Chelsea gespielt und mit Real-Star Jude Bellingham in der Jugend der Three Lions gekickt, zudem die U16 als Kapitän angeführt.
Im Sommer 2019 wechselte er schließlich zum FC Bayern – für eine Ausbildungsentschädigung in Höhe von 200.000 Euro.
Und auch auf Nationalmannschaftsebene vollzog der Offensivspieler einen Wechsel. Der DFB bemühte sich um Musiala und stach schließlich den englischen Verband aus.