Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Vertragsverlängerung mit Talenten Louis Richter & Max Mergner - Altintop begeistert

Bundesliga>

FC Bayern: Vertragsverlängerung mit Talenten Louis Richter & Max Mergner - Altintop begeistert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern klärt Zukunft mit Talente-Duo

Der FC Bayern verlängert das Arbeitsverhältnis mit den Nachwuchshoffnungen Louis Richter und Max Mergner. Campus-Boss Altintop gerät ins Schwärmen.
Mit Christoph Freund erhält der FC Bayern einen Sportdirektor, der in der Vergangenheit viele junge Spieler herausgebracht hat. Das erhofft man sich nun auch in München.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Belohnung für starke Leistungen - und Hoffnung darauf, dass sich bald schon eine Perspektive für eine Profi-Laufbahn ergibt Der FC Bayern hat die Verträge mit zwei U19-Talenten vorzeitig verlängert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sowohl Louis Richter als auch Max Mergner aus dem 2006er-Jahrgang binden sich jeweils bis Juni 2026 an den deutschen Rekordmeister gebunden.

Beide bestreiten aktuell bereits ihre zehnte Saison im Trikot der Bayern, gehören seit dieser Saison zum Kader der A-Junioren. Richter und Mergner kamen am Dienstag auch beim Youth League-Auswärtsspiel bei Galatasaray Istanbul (1:2) zum Einsatz.

Campus-Boss Altintop voll des Lobes über Richter und Mergner

„Louis und Max sind beide im Sommer 2014 zu uns gestoßen und haben nahezu ihre komplette fußballerische Ausbildung bei uns absolviert. Sie sind zwei echte Eigengewächse aus der Region“, sagte Halil Altintop, Sportlicher Leiter am Bayern-Campus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

Und fügte an: „Wir freuen uns sehr, dass sie auch ihre nächsten Entwicklungsschritte mit uns zusammen gehen wollen.“

Der gebürtige Dachauer Louis Richter, der zuletzt an einer Oberschenkelverletzung laborierte, ist ein Offensivspieler.

Der in Starnberg geborene Max Mergner wiederum fühlt sich im zentralen Mittelfeld am wohlsten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Unlängst hatten die Bayern, bei denen der neue Sportdirektor Christoph Freund die Durchlässigkeit für Spieler aus dem eigenen Nachwuchs erhöhen möchte, Shootingstar Frans Krätzig für dessen Entwicklung mit einem Profi-Vertrag belohnt.