Home>Fußball>Bundesliga>

Haller? "So ein Bullshit!" - Sami Khedira über Krise des BVB-Torjägers

Bundesliga>

Haller? "So ein Bullshit!" - Sami Khedira über Krise des BVB-Torjägers

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Haller-Krise? „So ein Bullshit!“

Vor dem Freitagabendspiel in der Bundesliga zwischen Borussia Dortmund und dem SV Werder Bremen meldet sich Sami Khedira mit Aussagen über Sébastien Haller zu Wort. BVB-Cheftrainer Edin Terzic stimmt dem Weltmeister zu.
Niclas Füllkrug ist beim BVB besser gestartet, als viele erwartet haben.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Vor dem Auftritt von Borussia Dortmund gegen den SV Werder Bremen (JETZT im SPORT1-Liveticker) hat DAZN-Experte Sami Khedira den zuletzt kriselnden Sébastien Haller in Schutz genommen: „Wenn man Haller nach und nach aufbaut und Spielpraxis gibt, dann ist er eine Wucht!“

{ "placeholderType": "MREC" }

Was das Formtief von Haller angeht, kam Khedira auf den verschossenen Elfmeter im Saisonfinale gegen Mainz zu sprechen - und glaubt, dass dieser immer noch nachwirke. „Haller? Da werden alle sagen, es war der verschossene Elfmeter. So ein Bullshit! So etwas wirkt nach, ich glaube nicht, dass er faul war. Er hat Defizite im Fitnessbereich, doch das war einfach ein Nachwirken des Elfmeters.“

Der Ex-Nationalspieler untermauerte die Qualität, die der BVB im Sturmzentrum habe: „Mit Haller und Füllkrug, da möchte ich nicht Edin Terzic sein und muss dann das System umstellen. Gerade in der Offensive ist der BVB unheimlich gut aufgestellt.“

Edin Terzic selbst hatte dem wenig hinzuzufügen, er ließ es sich aber nicht nehmen, neben Haller und Füllkrug auch Youssoufa Moukoko zu erwähnen: „Wir haben mit Moukoko auch jemanden, der sich auf dieser Position wohlfühlt. Uns ist wichtig, dass wir uns in den Stärken und Schwächen nicht zu ähnlich werden.“

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Der Cheftrainer sieht den Konkurrenzkampf im Sturm nicht als Problem, im Gegenteil. „Als Trainer hat man häufig nur ein einziges Werkzeug und das ist die Aufstellung. Ich finde es gar nicht so schlimm, dieses Werkzeug dann zu benutzen und dass sich die Jungs dann gegenseitig herausfordern.“