Bundesliga>

Chaos in Dortmund: BVB-Profis verpassen Treffpunkt vor Bayern-Kracher

Chaos: BVB-Profis verpassen Treffpunkt

Der Topspieltag beginnt für die Profis von Borussia Dortmund offenbar mit einer erschwerten Anreise zum Teamhotel. Selbst der Trainer kommt nicht ganz pünktlich zum Treffpunkt.
Mehrere Spieler verpassen den Treffpunkt am Stadion
Mehrere Spieler verpassen den Treffpunkt am Stadion
© IMAGO/Funke Foto Services
Der Topspieltag beginnt für die Profis von Borussia Dortmund offenbar mit einer erschwerten Anreise zum Teamhotel. Selbst der Trainer kommt nicht ganz pünktlich zum Treffpunkt.

Vor dem mit Spannung erwarteten Bundesliga-Duell mit dem FC Bayern sind mehrere Profis von Borussia Dortmund offenbar zu spät zum Treffpunkt ihres Teams gekommen.

Wie die Ruhr Nachrichten schreiben, sorgte die Messe „Hund & Pferd“ in den Westfalenhallen für eine äußerst angespannte Verkehrssituation rund um den Signal Iduna Park, wo sich die BVB-Spieler versammeln sollten. Demnach sei zur geplanten Abfahrt um 11 Uhr erst rund die Hälfte der Mannschaft anwesend gewesen.

Auch Trainer Edin Terzic schaffte es wohl nicht ganz pünktlich zum Treffpunkt. Die Abfahrt zum Teamhotel, wo sich die Schwarz-Gelben vor dem Kracher um 18.30 Uhr final vorbereiten, erfolgte dann rund zwanzig Minuten später als geplant.

Dem Bericht zufolge fehlten dabei Giovanni Reyna und Salih Özcan, beiden wurde eine direkte Anreise zum Hotel gestattet. Emre Can saß ebenfalls nicht im Bus, ein Einsatz des zuletzt angeschlagenen Nationalspielers gilt als unwahrscheinlich.