Home>Fußball>Bundesliga>

Ex-Bundesliga-Profi Julian Baumgartlinger beendet Karriere

Bundesliga>

Ex-Bundesliga-Profi Julian Baumgartlinger beendet Karriere

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Bundesliga-Profi beendet Karriere

Ex-Bundesliga-Profi Julian Baumgartlinger beendet seine aktive Profi-Karriere. Der langjährige Kapitän der österreichischen Nationalmannschaft wird vor dem Spiel gegen Deutschland offiziell verabschiedet.
Jude Bellingham zeigt gegen den FC Augsburg einmal mehr eine bärenstarke Leistung. Vor allem im Gedächtnis bleibt aber ein überragender Trick gegen Julian Baumgartlinger.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Ex-Bundesliga-Profi Julian Baumgartlinger hat sein Karriereende als aktiver Profifußballer verkündet. Dies teilte er am Montag vor Journalisten vor dem Freundschaftsspiel zwischen Österreich und Deutschland in Wien mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der mittlerweile 35-Jährige stand noch bis zum Ende der Vorsaison beim FC Augsburg unter Vertrag und war seitdem vereinslos. In der Bundesliga kam Baumgartlinger auf insgesamt 255 Einsätze für Mainz 05, Bayer Leverkusen und eben Augsburg.

Baumgartlinger bestritt 84 Länderspiele

Der Mittelfeldmann war 2001 in die Jugendabteilung von 1860 München gekommen und wechselte 2009 zu Austria Wien, ehe er seine Karriere in der Bundesliga startete. Derzeit arbeitet der Familienvater als Experte bei Sky.

Vor dem Freundschaftsspiel Österreichs gegen Deutschland soll Baumgartlinger offiziell verabschiedet werden, der 35-Jährige führte die ÖFB-Auswahl jahrelang als Spielführer auf den Platz und bestritt insgesamt 84 Länderspiele.