Bundesliga>

FC Bayern verkündet zwei Vertrags-Verlängerungen - Rekordmeister bindet Scholl an sich

Gleich zwei Bayern-Verlängerungen fix

Der FC Bayern München gibt zwei Vertrags-Verlängerungen bekannt. Dabei binden sich U19-Spieler langfristig an den Verein.
Paul Scholl verlängert seinen Vertrag beim FC Bayern bis 2026
Paul Scholl verlängert seinen Vertrag beim FC Bayern bis 2026
© IMAGO/Eibner
Der FC Bayern München gibt zwei Vertrags-Verlängerungen bekannt. Dabei binden sich U19-Spieler langfristig an den Verein.

Zwei Talente mit Perspektive bleiben in München! Der FC Bayern gab am Montagmittag die Vertragsverlängerungen mit zwei U19-Spielern bekannt: Innenverteidiger Paul Scholl (17 Jahre) und Mittelfeldspieler Veis Yildiz (ebenfalls 17) binden sich bis zum Sommer 2026 an den deutschen Rekordmeister.

Halil Altintop, Sportlicher Leiter am Campus, freute sich in einer vom Verein publizierten Mitteilung über die beiden Deals: „Paul und Veis sind echte Teamspieler, die immer alles für den Erfolg der Mannschaft geben.“

Dabei zählte der einstige Bundesliga-Profi ein weiteres wichtiges Argument auf: „Beide sind schon lang bei uns und kommen hier aus der Region. Wir freuen uns sehr, dass sie auch ihre Zukunft beim FC Bayern sehen und ihre Entwicklung gemeinsam mit uns fortsetzen wollen.“

FC Bayern: Scholl und Yildiz mit regionalem Bezug

Der im oberbayerischen Hausham geborene Scholl spielt bereits seit 2014 beim FC Bayern, wechselte damals in die U9-Juniorenmannschaft des Klubs.

Yildiz wiederum schloss sich 2019 den Bayern an. Der 2006er-Jahrgang mit türkischen Wurzeln wurde jedoch in Erding geboren, unweit der bayerischen Landeshauptstadt.

Scholl, kommt in der laufenden Saison auf zehn Einsätze in der U19-Bundesliga sowie drei in der UEFA Youth League, dem Jugend-Ableger der Champions League. Yildiz wartet derweil nach einer langwierigen Knie-Verletzung weiter auf den ersten Einsatz in der Saison 2023/24.