Anzeige
Home>Fußball>Bundesliga>

Klose zweifelt an Bayern-Talent - und wollte Wirtz nach München locken

Bundesliga>

Klose zweifelt an Bayern-Talent - und wollte Wirtz nach München locken

Anzeige
Anzeige

Klose zweifelt an Bayern-Überflieger

Miroslav Klose findet lobende Worte für Bayern-Youngster Frans Krätzig, deckt aber auch dessen Defizite auf. Der Weltmeister von 2014 verrät außerdem, dass er Florian Wirtz zum FC Bayern lotsen wollte.
SPORT1-Chefreporter Kerry Hau und Conan Furlong besprechen im SPORT1-Podcast "Die Bayern-Woche" alles rund um den deutschen Rekordmeister. Ein Thema: Shootingstar Frans Krätzig.
Gabriel Skoro
Gabriel Skoro
von SPORT1

Miroslav Klose hat Bayern-Youngster Frans Krätzig gelobt, dessen Qualitäten für die Bundesliga allerdings auch angezweifelt. Wie der Weltmeister von 2014 im Gespräch mit dem kicker verriet, weise Krätzig, der in dieser Saison beim FCB die wohl größte Überraschung ist, noch gewisse Defizite auf, die einen Durchbruch erschweren könnten.

„Fußballerisch kann er alles. Die Frage ist, ob Frans die Robustheit und Geschwindigkeit für die Bundesliga hat“, sagte Klose, der ihn bei der U17 des FC Bayern trainiert hatte.

Krätzig feierte in der laufenden Saison sein Bundesliga-Debüt für den FC Bayern und durfte im DFB-Pokal einen Treffer und einen Assist bejubeln.

Klose wollte Wirtz nach München lotsen

In seiner Funktion als ehemaliger U17-Trainer hatte Klose auch mit Jamal Musiala zusammengearbeitet. Die Entwicklung des Bayern-Stars mache ihn bis heute sehr stolz.

„Die (Entwicklung; Anm. d. Red.) ist überragend. Jamal hat alles angenommen, wollte alles direkt umsetzen und war immer sehr fleißig“, lobte Klose - der auch verriet, dass er gerne einen aktuellen DFB-Star trainiert hätte.

„Ich hatte mich auch bemüht, Florian Wirtz nach München zu lotsen. Bei der Meisterschaft der U17 hat er uns als jüngerer Jahrgang im Alleingang zerschossen. Bei ihm wie Jamal war sofort zu spüren, dass sie auf der großen Bühne auftauchen werden“, erklärte Klose.