Zwar kommt Mathys Tel beim FC Bayern weder an Harry Kane noch an den Außenstürmer Leroy Sané und Kingsley Coman vorbei, jedoch weiß er regelmäßig als Joker zu gefallen.
Sagnol schwärmt von Bayern-Juwel Tel
Sagnol schwärmt von Bayern-Juwel Tel
Sagnol traut Tel Großes zu
Der Youngster zeigt sich nach seinen Einwechslungen derart effizient, dass ihn viele eine große Karriere in München zutrauen - der 18-Jährige wäre indes nicht der erste Franzose, dem das gelingt.
Als bestes Beispiel dient Rechtsverteidiger-Legende Willy Sagnol. Dieser traut seinem jungen Landsmann beim FC Bayern einiges zu: „Er ist noch ein sehr junger Spieler, aber er hat eine wirklich gute Entwicklung genommen. In dieser Situation muss man geduldig bleiben. Was ich sehe, lässt mich sagen, dass er auf dem richtigen Weg ist“, sagte Sagnol im Interview mit Foot Mercato.
Sagnol hofft auf Tel
Der 46-Jährige wünsche sich, „dass er (Tel; Anm. d. Red.) sich etabliert, denn Bayern liegt mir am Herzen und Mathys ist ein französischer Spieler. Ich möchte, dass er das Erbe der französischen Spieler antritt, die dort erfolgreich waren“, erklärte Sagnol weiter.
Tel kommt in dieser Saison auf sechs Tore und drei Vorlagen (17 Pflichtspiele). Vergangene Spielzeit hatte er sechs Tore in 28 Partien erzielt.