Bundesliga>

"Bei jedem Verein würden Köpfe rollen": Netzreaktionen zur BVB-Entscheidung um Terzic

„Bei jedem Verein würden Köpfe rollen“

Trotz der jüngsten enttäuschenden Auftritte hält der BVB weiter an Trainer Edin Terzic fest. Im Netz wird die Entscheidung teils heftig kritisiert. SPORT1 fasst die Reaktionen zusammen.
SPORT1-Reporter Manfred Sedlbauer berichtet über die Entscheidung von Borussia Dortmund mit Trainer Edin Terzic in die Zukunft zu gehen.
Trotz der jüngsten enttäuschenden Auftritte hält der BVB weiter an Trainer Edin Terzic fest. Im Netz wird die Entscheidung teils heftig kritisiert. SPORT1 fasst die Reaktionen zusammen.

Nach dem erneut enttäuschenden Remis gegen Mainz 05 stand bei Borussia Dortmund fast alles auf dem Prüfstand. Die zentrale Frage: Darf Trainer Edin Terzic bleiben - oder ist die Zeit des 41-Jährigen bei den Schwarz-Gelben abgelaufen?

Die BVB-Verantwortlichen trafen sich am Donnerstag zum Krisengipfel - mit dem Ergebnis, dass Terzic seinen Posten behält. Auch Sebastian Kehl bleibt Sportchef in Dortmund.

Wie nahmen die Fans der Borussen die Entscheidung auf? SPORT1 fasst die Netzreaktionen bei X zusammen.

cedric_bvb: „Man geht in die Saison mit dem Ziel Meisterschaft. Man ist 15 Punkte hinter Platz 1 und selbst das Minimalziel ist stark gefährdet. Bei jedem Verein der Welt würden Köpfe rollen. Nur nicht bei uns. Willkommen beim BVB“.

LafonateBVB: „Wenn Terzic den Verein wirklich lieben würde, hätte er erkannt, dass sein Abgang das Beste für alle ist. Respekt an dieser Stelle an Steffen Baumgart, der im Sinne des Vereins gedacht hat und die Reißleine gezogen hat.“

BVBkatze: „Ich hoffe wirklich sehr, dass Terzic die Probleme erkennt und mit den Spielern den richtigen Weg einschlägt. Mehr kann ich nicht sagen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.“

„Watzke verdient nur noch Verachtung. Terzic fast ebenso“

schwarzundgelb1: „Watzke und Terzic sollen uns nicht erzählen, dass es ihnen um das Wohl unseres Vereins geht. Wäre dem so, würde Terzic zurücktreten oder Watzke ihn entlassen. Was in unserem Verein gerade passiert, ist vereinsschädigend! Ähnlich wie damals bei Meier und Niebaum.“

chicagoflori: „Mit Terzic hat man einen Fan des BVB auf der Trainerbank. Dass dem BVB die eigenen Fans noch nie egaler als heute waren, ist die Ironie. Watzke verdient nur noch Verachtung. Terzic fast ebenso. Beides sind pure Egomanen, die sich aneinanderklammern, um nicht zu fallen.“

HansinAktion: „Terzic ist Liebe, Terzic ist Leben. Für immer Terzic.“

m_tr09: „Borussia Dortmund hat diese Saison damit offiziell aufgegeben. Unerklärlich. Ich möchte wirklich gerne wissen, wie man diese Hinrunde analysieren und nicht zu dem Ergebnis kommen kann, dass diese Mannschaft keinerlei taktisches Konzept hat.“

pascal_hp18: „Geben wir Edin noch eine Chance, ansonsten holen wir im Sommer Nagelsmann oder Hürzeler. Der Schnitt im Sommer zu machen, ist wahrscheinlich besser als jetzt. Die Spieler in die Pflicht zu nehmen, ist auch nicht so falsch.“

chicagoflori: „Watzke und Sammer stärken einen Terzic der weite Teile der Truppe verloren hat. Man erwartet Antworten von den Spielern, die selber Antworten vom Trainer erwarten. Kein Vertrauen vorhanden, keine Basis, kein Miteinander. Dieses BVB-Himmelfahrtskommando wird explodieren.“