Home>Fußball>Bundesliga>

Neue Details bekannt: Undav kostet im Sommer über 20 Millionen Euro!

Bundesliga>

Neue Details bekannt: Undav kostet im Sommer über 20 Millionen Euro!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Spannende Details zu VfB-Star enthüllt

Deniz Undav ist eine der herausragenden Figuren beim VfB Stuttgart. Sollten ihn die Schwaben fest binden wollen, müssen sie aber tief in die Tasche greifen.
Stuttgart-Vorstand Alexander Wehrle sieht Alexander Nübel und Deniz Undav als potenzielle Kandidaten für den DFB-Kader.
cmichel
cmichel

Deniz Undav hat sein starkes Halbjahr mit einer überragenden Leistung beim 3:0-Erfolg gegen den FC Augsburg abgerundet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für den VfB Stuttgart hat sich die an Brighton & Hove Albion überwiesene Leihgebühr von rund 800.000 Euro vollumfänglich gelohnt, diese Summe kann bei Erreichen der Champions League noch um etwa eine Million Euro anwachsen.

VfB müsste bei Undav ganz tief in die Tasche greifen

Aber können sich die Fans der Schwaben auch über den Sommer hinaus an Undav-Toren erfreuen? Es wäre ein teurer Deal für den VfB. Wie SPORT1 exklusiv erfahren hat, liegt die fixe Ablösesumme bei über 20 Millionen Euro. Die Stuttgarter haben nach der Saison 2023/24 noch einige Wochen Zeit, sich zu entscheiden, ob sie diese ziehen können und wollen.

Der 27-Jährige erlebt aktuell eine fast schon märchenhafte Zeit. Im Sommer 2020 ging er noch in Liga drei für den SV Meppen auf Torejagd. Nach Aufenthalten in Belgien und England begeistert Undav die Bundesliga.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Nach zehn Pflichtspieltoren und drei Assists hat ihn Nationaltrainer Julian Nagelsmann auf dem Zettel. Gemeinsam mit Serhou Guirassy ist er verantwortlich für den herausragenden dritten Platz des VfB. Ob sich das Undav-Märchen 2024/25 in Stuttgart fortsetzt, ist allerdings offener denn je.