Home>Fußball>Bundesliga>

Verliert Deutschland sein nächstes Top-Talent?

Bundesliga>

Verliert Deutschland sein nächstes Top-Talent?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Verliert Deutschland nächstes Talent?

Der SC Freiburg hat erneut einen hochspannenden Spieler in seinen eigenen Reihen. Verlieren die Breisgauer nach Noah Darvich ein nächstes Top-Talent?
SC Freiburg II - Hallescher FC: Tore und Highlights | 3. Liga
cmichel
cmichel

Berkay Yilmaz lautet der Name des Lichtblicks bei Drittliga-Tabellenschlusslicht SC Freiburg II. Der in Singen geborene Deutsch-Türke wurde von der U19 hochgezogen und fiel sofort auf: Ein Treffer, zwei Vorlagen, zudem noch eine entscheidende Flanke vor einem Tor der Breisgauer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schon jetzt stellt sich die Frage: Wie lange können die Freiburger den 18-Jährigen noch halten?

Freiburg-Talent auf dem Zettel vieler Klubs

Real Betis hat die Fühler nach Yilmaz bereits ausgestreckt. SPORT1 kann einen Bericht der spanischen Marca bestätigen. Juan Mirandas Situation bei Sevilla ist offen, Yilmaz könnte diese Lücke perspektivisch schließen. Neben Betis wird der türkische U19-Nationalspieler auch mit Topklubs aus der Türkei, die PSV Eindhoven oder Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht. Die Liste der interessierten Klubs wird beinahe täglich länger.

Freiburg – und damit auch Deutschland insgesamt - droht nach Noah Darvich sein nächstes Top-Talent zu verlieren. Yilmaz, der sehr dynamisch und bissig agiert, dribbelstark ist und eine starke Flankenqualität hat, steht noch bis 2025 unter Vertrag. Die SC-Verantwortlichen sollten sich also beeilen, um einen Abgang des nächsten hoffnungsvollen Spielers zu verhindern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Yilmaz kam 2020 mit damals 15 Jahren zum SC. Sein Drang nach vorne war schon in der U17 und U19 sichtbar, wo er in 32 Pflichtspielen sieben Scorerpunkte sammelte – eine gute Bilanz. Ob Freiburg nach den starken Auftritten nun stärker ins Zeug legt, um ihn langfristig zu binden?