Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart trauert um seinen früheren Stürmer Bo Larsson - in den sechziger Jahren einer der besten Fußballer in seiner Heimat Schweden: Larsson ist im Alter von 79 Jahren verstorben.
Bundesliga>
VfB Stuttgart trauert um verstorbene Sturm-Legende
VfB trauert um Sturm-Legende
Der VfB Stuttgart trauert um Bo Larsson: Der frühere Torjäger einst einer der besten Fußballer in seiner Heimat Schweden.
Bo Larsson spielte in den Sechzigern für den VfB Stuttgart
© IMAGO/Pressefoto Baumann
Larsson - 1965 schwedischer Fußballer des Jahres - war 1966 von Malmö FF zu den Schwaben gewechselt. In den folgenden drei Spielzeiten gelangen dem Skandinavier in 88 Bundesligaspielen 21 Treffer.
Bo Larsson eilte in der schwedischen Heimat von Erfolg zu Erfolg
Für Schweden bestritt er 70 Länderspiele und war WM-Teilnehmer 1970, 1974 in Deutschland und 1978. In Schweden gewann er sechs Meistertitel, viermal den Pokal und war dreimal Torschützenkönig. 1979 entging ihm sein potenziell größter Erfolg, als Malmö das Finale des Europapokals der Landesmeister gegen Nottingham Forest verlor - Larsson fehlte im Endspiel im Münchener Olympiastadion verletzt.
Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN
„Der VfB wird Bo Larsson immer in ehrendem Gedenken halten und spricht auf diesem Weg den Hinterbliebenen sein Beileid aus“, teilte der VfB mit.