Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: 1. FC Köln – 1. FC Heidenheim 1846 (Samstag, 15:30 Uhr)

Bundesliga>

Bundesliga: 1. FC Köln – 1. FC Heidenheim 1846 (Samstag, 15:30 Uhr)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Heidenheim schielt nach oben

Bundesliga: 1. FC Köln – 1. FC Heidenheim 1846 (Samstag, 15:30 Uhr)

©
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der FC will im Spiel gegen Heidenheim nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Die zehnte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Köln gegen den 1. FC Union Berlin. Der 1. FC Heidenheim 1846 siegte im letzten Spiel gegen den Sport-Club Freiburg mit 3:2 und liegt mit 20 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

{ "placeholderType": "MREC" }

Daheim hat der 1. FC Köln die Form noch nicht gefunden: Die fünf Punkte aus sieben Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Heimmannschaft belegt mit zehn Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit nur zehn Treffern stellt der FC den harmlosesten Angriff der Bundesliga. Die volle Punkteausbeute sprang für Köln in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Auf fremden Plätzen läuft es für Heidenheim bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere vier Zähler. Mehr als Platz neun ist für den Gast gerade nicht drin. Wer den 1. FC Heidenheim 1846 als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 34 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Die Saison von Heidenheim verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der 1. FC Heidenheim 1846 sechs Siege, zwei Unentschieden und acht Niederlagen verbucht. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte Heidenheim.

Der 1. FC Köln ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem 1. FC Heidenheim 1846, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.