Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Frankfurt-EL-Sieger Ilsanker beendet Karriere

Bundesliga>

Bundesliga: Frankfurt-EL-Sieger Ilsanker beendet Karriere

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Frankfurt-EL-Sieger macht Schluss

Stefan Ilsanker beendet seine Karriere als Profifußballer. Der Österreicher feiert 2022 den Gewinn der Europa League und hält einen Rekord in der Bundesliga.
Nach dem Krimi-Sieg im Elfmeterschießen, gibt es bei Eintracht Frankfurt kein Halten mehr. Die Fans verwandeln sowohl Frankfurt als auch Sevilla in eine Party-Zone.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der langjährige Bundesliga-Profi Stefan Ilsanker hat seine Karriere als aktiver Fußballprofi beendet. Das teilte das Management des 34-jährigen Österreichers am Samstag mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Insgesamt sieben Jahre spielte Ilsanker in der Bundesliga, sammelte für RB Leipzig und später Eintracht Frankfurt 130 Bundesligaspiele. In der vergangenen Saison lief Ilsanker für CFC Genua in der zweiten italienischen Liga auf und war seit Sommer 2023 vereinslos.

Ilsanker hält Bundesliga-Rekord

In seiner Karriere feierte der 34-Jährige unter anderem zweimal den Gewinn der österreichischen Meisterschaft mit RB Salzburg und wurde 2022 mit Eintracht Frankfurt Europa-League-Sieger, stand allerdings im Finale nicht im Kader.

In der Bundesliga hält Ilsanker außerdem den Rekord für das schnellste Jokertor seit Datenerfassung, den er beim 3:0-Sieg der SGE in Bremen im Juni 2020 aufstellte. Der Österreicher kam in der 81. Minute in die Partie und traf nur 17 Sekunden später zum zwischenzeitlichen 2:0, ehe er in der 90. Minute gar den Doppelpack schnüren konnte.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Für Österreich lief Ilsanker insgesamt 61-mal auf.