Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Historische Neuer-Marke! Bayern-Keeper zieht mit Schweinsteiger gleich

Bundesliga>

Bundesliga: Historische Neuer-Marke! Bayern-Keeper zieht mit Schweinsteiger gleich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer knackt historische Marke

Am Freitagabend ist Manuel Neuer mit dem FC Bayern München gegen die TSG Hoffenheim gefordert. Für den Nationaltorhüter hat die Partie einen ganz besonderen Stellenwert.
Manuel Neuer scheint wieder ganz der Alte zu sein! Erst kürzlich hat der Welttorhüter seinen Vertrag verlängert: Neuer bleibt dem FC Bayern München bis mindestens 2025 erhalten. Doch wie steht es um die sportlichen Ziele des 37-Jährigen?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Manuel Neuer erreicht am Freitagabend den nächsten Meilenstein! Die unangefochtene Nummer eins im Tor des FC Bayern München steht gegen die TSG Hoffenheim (im SPORT1-LIVETICKER) erwartungsgemäß in der Startelf und absolviert somit sein 500. Pflichtspiel für den deutschen Rekordmeister.

{ "placeholderType": "MREC" }

Somit zieht Neuer mit Vereinslegende Bastian Schweinsteiger gleich - dabei ist für Neuer noch lange nicht Schluss. Erst kürzlich verlängerte der Welttorhüter - gemeinsam mit seinem Kumpel Sven Ulreich - seinen Vertrag.

Dass der gebürtige Gelsenkirchener zu einer solch eminent wichtigen Figur für die Bayern wurde, verdeutlichen die Zahlen: Der Bayern-Kapitän der einzige Torhüter im europäischen Fußball, der das Triple zweimal gewann.

FC Bayern: Beeindruckendes Neuer-Comeback

Auch ist er der einzige Torhüter der Bundesliga-Geschichte mit über 100 Spielen, der weniger Gegentore kassierte als er Spiele bestritt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dabei war insbesondere die jüngere Vergangenheit von Rückschlägen geprägt. Neuer hatte sich im Dezember 2022 bei einer Skitour das Bein gebrochen und fiel monatelang aus. Umso beeindruckender das Comeback des 1,93-Meter-Hünen, der nahezu nahtlos an die alte Form anknüpfte.

Lesen Sie auch

Auch Cheftrainer Thomas Tuchel könnte mit einem Sieg gegen die auswärtsstarken Hoffenheimer Historisches erreichen. Es wäre sein 125. Bundesliga-Sieg, damit würde er an Bundestrainer Julian Nagelsmann vorbeiziehen.