Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Mukiele-Deal? Das sagt Tuchel

Bundesliga>

FC Bayern: Mukiele-Deal? Das sagt Tuchel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mukiele-Deal? Das sagt Tuchel

Der FC Bayern München kann sich mit Eric Dier bereits den ersten Neuzugang der Winterpause sichern. Zudem gibt es heiße Gerüchte um PSG-Star Nordi Mukiele. Ist der Franzose bereits im Anflug?
Matthijs de Ligt hat sich im Trainingslager des FC Bayern in Portugal am Knie verletzt. Thomas Tuchel gibt ein Update zum Niederländer und resümiert die Stimmung im Trainingslager.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Mit Eric Dier hat sich der FC Bayern bereits den ersten Neuzugang der Winterpause gesichert. Doch wie steht es um weitere Verpflichtungen - etwa die von Nordi Mukiele?

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem Sportdirektor Christoph Freund erst am Dienstagnacht ins Trainingslager in Faro angereist war, scherzte Trainer Thomas Tuchel einen Tag später: „Er hatte keinen Spieler dabei. Das ist inakzeptabel normalerweise, aber wir lassen es ihm nochmal durchgehen.“

Tuchel: „Es hilft nicht drüber zu reden“

Auf die Frage, ob Mukiele im Anflug sei, antwortete Tuchel: „Wenn überhaupt etwas über die Bühne gehen soll, egal welcher Deal, dann hilft es ungemein, nicht darüber zu reden vorher. Sonst verärgert man alle beteiligten Parteien, und das wollen wir natürlich nicht.“

Er habe „Vertrauen in das, was wir machen, und großes Vertrauen in Christoph (Freund, d. R.). Wir wissen, was wir wollen. Wir versuchen, Dinge möglich zu machen.“ Mukiele steht derzeit noch bis 2027 bei PSG unter Vertrag.