Home>Fußball>Bundesliga>

Fix! Europa-League-Held verlässt Eintracht Frankfurt

Bundesliga>

Fix! Europa-League-Held verlässt Eintracht Frankfurt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Europa-League-Held verlässt Frankfurt

Mittelfeldspieler Kristijan Jakic verlässt Eintracht Frankfurt. Der Kroate wird bis zum Saisonende an einen Bundesliga-Konkurrenten verliehen.
Ein frühes Tor von Ansgar Knauff beschert Eintracht Frankfurt einen Sieg bei RB Leipzig, die erste Heimniederlage der Hausherren in dieser Saison. Trotz vieler Chancen kann Leipzig den Ausgleich nicht erzielen.
. SID
. SID
von SID
Mittelfeldspieler Kristijan Jakic verlässt Eintracht Frankfurt. Der Kroate wird bis zum Saisonende an einen Bundesliga-Konkurrenten verliehen.

Mittelfeldspieler Kristijan Jakic verlässt den Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt und wird bis Saisonende auf Leihbasis für den FC Augsburg auflaufen. Dies teilten die Frankfurter am Freitag mit, der Deal beinhaltet eine Kaufoption im Sommer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Kroate Jakic (26), 2022 Europa-League-Sieger mit der Eintracht, kommt in dieser Saison auch aufgrund von Verletzungen nur selten zum Einsatz.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Dies habe dazu geführt, "dass wir seinem Wunsch zu einer Leihe entsprochen haben", sagte Sportvorstand Markus Krösche: "Kristijan Jakic war in den vergangenen Jahren ein wichtiger Mentalitätsspieler in unserer Mannschaft. Er hat einen großen Anteil an unseren Erfolgen, insbesondere dem Gewinn der Europa League 2022."

Jakic ist überzeugt, dass er mit seiner „konsequenten Spielweise sehr gut zur Augsburger Spielidee“ passe. Der WM-Teilnehmer von 2022 betonte: „Nach einer schönen und erfolgreichen Zeit in Frankfurt, in der ich vor allem in den ersten beiden Saisons viele Spiele absolvieren durfte, ist es für mich nun an der Zeit, ein neues Kapitel aufzuschlagen.“