Home>Fußball>Bundesliga>

Bitter! Bayer-Star fällt im Topspiel gegen Bayern aus

Bundesliga>

Bitter! Bayer-Star fällt im Topspiel gegen Bayern aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayer-Star fällt im Topspiel aus

Bayer 04 Leverkusen hat bis zuletzt gehofft, dass sich Exequiel Palacios zum Topspiel am Samstag fit meldet. Trainer Xabi Alonso schafft bittere Gewissheit.
Nach dem Einzug in das Halbfinale des DFB-Pokals geht Bayer Leverkusen nach 30 Spielen ohne Niederlage mit viel Selbstvertrauen in das Topspiel gegen den FC Bayern.
Gabriel Skoro
Gabriel Skoro
von SPORT1

Bayer 04 Leverkusen muss im Topspiel gegen den FC Bayern München (Sa, 18:30 im SPORT1-Liveticker) nun doch auf Starspieler Exequiel Palacios verzichten. Dabei hatten die Leverkusener bis zuletzt noch gehofft, dass sich der 25-Jährige wieder fit meldet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jedoch gab Trainer Xabi Alonso am Freitag auf der Pressekonferenz bekannt, dass sich diese Hoffnungen nun zerschlagen haben und das „Spiel zu früh für ihn ist.“

Der Weltmeister zog sich im Spiel gegen RB Leipzig eine Muskelverletzung zu und verpasste die anschließenden Spiele gegen Gladbach und Darmstadt. Bitter, da der Mittelfeldspieler einen großen Einfluss auf das Spiel des Tabellenführers hat und auch schon drei wichtige Tore erzielen konnte. Zuletzt wurde er durch Robert Andrich ersetzt.