Bayer 04 Leverkusen will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge beim 1. FC Heidenheim 1846 punkten. Letzte Woche gewann der 1. FC Heidenheim 1846 gegen den SV Werder Bremen mit 2:1. Damit liegt Heidenheim mit 27 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Hinter Bayer liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den FC Bayern München verbuchte man einen 3:0-Erfolg. Im Hinspiel hatte Leverkusen einen klaren 4:1-Erfolg gelandet.
Bundesliga: 1. FC Heidenheim 1846 – Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 15:30 Uhr)
Bayer noch ohne Niederlage
Die Saison von Heidenheim verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt haben die Gastgeber sieben Siege, sechs Unentschieden und acht Niederlagen verbucht. In den letzten fünf Spielen schaffte der 1. FC Heidenheim 1846 lediglich einen Sieg.
Bayer 04 Leverkusen belegt mit 55 Punkten den ersten Tabellenplatz. Prunkstück der Gäste ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 14 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen Bayer (17-4-0) noch ausrichten kann. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – 13 Punkte aus den letzten fünf Partien holte Leverkusen.
Vor allem die Offensivabteilung von Bayer 04 Leverkusen muss Heidenheim in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Trumpft der 1. FC Heidenheim 1846 auch diesmal wieder mit Heimstärke (5-3-2) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall Bayer (8-2-0) eingeräumt.
Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz von Leverkusen. Heidenheim hat also eine harte Nuss zu knacken.