Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: FC Augsburg – Sport-Club Freiburg (Sonntag, 19:30 Uhr)

Bundesliga>

Bundesliga: FC Augsburg – Sport-Club Freiburg (Sonntag, 19:30 Uhr)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kommt Sport-Club Freiburg wieder in die Spur?

Bundesliga: FC Augsburg – Sport-Club Freiburg (Sonntag, 19:30 Uhr)

©
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nach vier Partien ohne Sieg braucht der FCA mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen Freiburg. Beim 1. FSV Mainz 05 gab es für Augsburg am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:1-Niederlage. Zuletzt spielte der Sport-Club Freiburg unentschieden – 3:3 gegen Eintracht Frankfurt. Gelingt die Wiedergutmachung? Der FC Augsburg möchte den letzten Auftritt, als man gegen den SC verlor (0:2), vergessen machen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FCA sind 14 Punkte aus elf Spielen. Im Tableau ist für das Heimteam mit dem 14. Platz noch Luft nach oben. Nach 22 absolvierten Begegnungen stehen für Augsburg fünf Siege, acht Unentschieden und neun Niederlagen auf dem Konto.

Auf fremden Plätzen läuft es für Freiburg bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zehn Zähler. Mit 29 Punkten auf der Habenseite stehen die Gäste derzeit auf dem achten Rang. Nach 22 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Sport-Club Freiburg insgesamt durchschnittlich: acht Siege, fünf Unentschieden und neun Niederlagen.

Als bequemer Gegner gilt Augsburg nicht. 52 Gelbe Karten kassierte der FC Augsburg schon in der laufenden Saison. Eine gemütliche Vorstellung wird es für den SC demnach nicht werden. Vor vier Spielen bejubelte der FC Augsburg zuletzt einen Sieg. Kein einziger Sieg in den letzten vier Spielen! Freiburg kommt seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt die Punkte.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.