Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: VfL Bochum 1848 – FC Bayern München, 3:2 (2:1)

Bundesliga>

Bundesliga: VfL Bochum 1848 – FC Bayern München, 3:2 (2:1)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Überraschung gelungen

Bundesliga: VfL Bochum 1848 – FC Bayern München, 3:2 (2:1)
Ein anderes Gesicht wollte der FC Bayern zeigen - doch daraus wurde erneut nichts. Die Münchner verlieren auch beim VfL Bochum. Die Krise der Münchner wird immer schlimmer.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Unerwartet und schmerzlich zugleich mussten sich die Bayern dem VfL mit 3:2 beugen. Der Underdog brachte den Favoriten überraschend zu Fall. Das Hinspiel war 7:0 zugunsten des FC Bayern München ausgegangen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jamal Musiala brachte Bochum in der 14. Minute per Rechtsschuss ins Hintertreffen. Takuma Asano vollendete in der 38. Minute vor 26.000 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Keven Schlotterbeck das 2:1 für den VfL Bochum 1848 (44.). Die Heimmannschaft hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Beim VfL kam zu Beginn der zweiten Hälfte Cristian Gamboa für Tim Oermann in die Partie. In der 63. Minute stellte der FCB personell um: Per Doppelwechsel kamen Bryan Zaragoza und Leroy Sané auf den Platz und ersetzten Joshua Kimmich und Eric Maxim Choupo-Moting. Dayot Upamecano wurde in der 77. Minute mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen, sodass der Gast die Schlussphase mit einem Mann weniger bestritt. Kevin Stöger verwandelte in der 78. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung von Bochum auf 3:1 aus. Harry Kane stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff mit links den Stand von 2:3 für die Bayern her (87.). Nach der Beendigung des Spiels durch den Unparteiischen Daniel Schlager feierte der VfL Bochum 1848 einen dreifachen Punktgewinn gegen den FC Bayern München.

Mit dem Dreier sprang der VfL auf den elften Platz der Bundesliga. Bochum musste schon 41 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Fünf Siege, zehn Remis und sieben Niederlagen hat der VfL Bochum 1848 momentan auf dem Konto. Die letzten Resultate des VfL konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.

Die überraschende Pleite hatte für den FCB keine Folgen in der Tabelle. Erfolgsgarant der Bayern ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 61 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Nur viermal gab sich der FC Bayern München bisher geschlagen. Die Lage des FCB bleibt angespannt. Gegen Bochum musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Nächster Prüfstein für den VfL Bochum 1848 ist Borussia Mönchengladbach (Samstag, 15:30 Uhr). Die Bayern messen sich am selben Tag mit RB Leipzig (18:30 Uhr).