Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: BVB muss auf Star verzichten - Resthoffnung bei Nationalspieler

Bundesliga>

Bundesliga: BVB muss auf Star verzichten - Resthoffnung bei Nationalspieler

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB muss auf Star verzichten

Vor dem wichtigen Spiel gegen die TSG Hoffenheim muss Borussia Dortmund einen personellen Rückschlag hinnehmen. Bei einem Verteidiger gibt es „Resthoffnung“ auf seine Rückkehr.
Der fragwürdige Elfmeter ist nach Borussia Dortmunds Remis bei der PSV Eindhoven das Haupt-Thema. SPORT1-Reporter Manfred Sedlbauer erklärt, warum die strittige Szene dem BVB auch geholfen hat.
. SID
. SID
von SID

Borussia Dortmund muss auch im Ligaspiel gegen die TSG Hoffenheim am Sonntag (17.30 Uhr im Liveticker) auf Stammtorhüter Gregor Kobel verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Schweizer hatte sich vor dem Champions-League-Spiel bei der PSV Eindhoven (1:1) am Dienstag kurzfristig wegen muskulärer Probleme abgemeldet. Somit wird gegen Hoffenheim erneut Alexander Meyer im Tor stehen.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Ohnehin fehlen weiterhin Sebastien Haller und Felix Nmecha, der allerdings Anfang der Woche nach langer Pause ins Mannschaftstraining zurückkehren soll.

Bei Innenverteidiger Niklas Süle, der in Eindhoven erkrankt fehlte, berichtete Trainer Edin Terzic von „Resthoffnung“. Süle sei aber „nicht bei 100 Prozent“ - im Gegensatz zu Karim Adeyemi, der in den Kader zurückkehren wird.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Die schwache Leistung in Eindhoven hat Terzic in der Analyse aufgearbeitet. „Wir brauchen eine bessere Aktivität, gerade, wenn wir nicht am Ball sind“, forderte er. Auch im Training haben ihm „einige Dinge weiterhin nicht gefallen“. Im Hinspiel (3:1) und im DFB-Pokal (1:0) hat der BVB Hoffenheim jeweils besiegt.