Home>Fußball>Bundesliga>

Medien: Fritz wird Baumann-Nachfolger bei Werder

Bundesliga>

Medien: Fritz wird Baumann-Nachfolger bei Werder

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Medien: Fritz wird Baumann-Nachfolger bei Werder

Die Bremer haben nach dem angekündigten Abgang von Frank Baumann ihren künftigen Geschäftsführer in den eigenen Reihen gefunden.
Clemens Fritz steigt in der Werder-Hierarchie auf
Clemens Fritz steigt in der Werder-Hierarchie auf
© IMAGO / Steinbrenner/SID/IMAGO/Steinbrenner
. SID
. SID
von SID

Werder Bremen hat in den eigenen Reihen einen Nachfolger für den im Sommer scheidenden Geschäftsführer Frank Baumann gefunden. Übereinstimmenden Medienberichten der Bild und der Deichstube zufolge wird Clemens Fritz, derzeit Leiter Profifußball beim Fußball-Bundesligisten, den Posten ab kommender Saison übernehmen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Vertrag sei dem Vernehmen nach noch nicht unterschrieben, soll in den kommenden Tagen aber abschließend ausgehandelt werden. Der 22-malige Nationalspieler Fritz (43) galt bereits zuvor als aussichtsreicher Kandidat auf die Baumann-Nachfolge. Wer künftig den Posten von Fritz als Profifußball-Leiter übernehmen soll, ist bislang offen.

Fritz hatte seine aktive Karriere 2017 nach elf Jahren im Werder-Trikot beendet. Ab 2018 wurde er vom Verein behutsam als Funktionär aufgebaut. Er startete als Trainee, wurde später Leiter der Scouting-Abteilung und übernahm im Sommer 2020 den Posten als Profifußball-Leiter.

Baumann, der 1999 als Profi zu Werder gewechselt war und mit dem Klub als Kapitän 2004 das Double gewonnen hatte, hatte im November seinen Rücktritt als Sport-Geschäftsführer zum Saisonende bekannt gegeben. Seit 2016 verantwortet der 48-Jährige die sportlichen Geschicke der Bremer. Er ist Teil der Investorengruppe, die im Januar für 38 Millionen Euro 18 Prozent der Anteile an der ausgegliederten Kapitalgesellschaft von Werder Bremen übernommen hatte.