Home>Fußball>Bundesliga>

Hummels-Rätsel! Terzic klärt auf

Bundesliga>

Hummels-Rätsel! Terzic klärt auf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hummels-Rätsel! Terzic klärt auf

Borussia Dortmund empfängt am Sonntag die TSG Hoffenheim. Niklas Süle fällt aus. Mats Hummels steht zumindest im Kader. In der Abwehr muss Coach Edin Terzic daher improvisieren.
Die PSV Eindhoven bekommt nach einer Grätsche von Mats Hummels einen Elfmeter zugesprochen, den beim BVB niemand versteht. Der Abwehrchef echauffiert sich über eine zu strenge Regelauslegung.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Borussia Dortmund muss im Ligaspiel gegen die TSG Hoffenheim weiter auf Innenverteidiger Niklas Süle verzichten. Der Nationalspieler fehlte am Sonntag bei der Abfahrt ins Teamhotel. Auch Mats Hummels war zunächst nicht beim Team. Sein Einsatz stand bis zuletzt auf der Kippe. Für die Startelf reichte es nicht, aber der Routinier stand immerhin im Kader.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Mats hat am Freitagabend Magen-Darm-Probleme bekommen. Er konnte gestern das Abschlusstraining nicht mitmachen. Er hat sich heute morgen einsatzfähig gemeldet, wenn er gebraucht wird, deshalb sitzt er auf der Bank“, sagte BVB-Trainer Edin Terzic vor der Partie bei DAZN.

In der Abwehr muss Trainer Edin Terzic daher improvisieren. Daher rückt Kapitän Emre Can vom defensiven Mittelfeld in die Innenverteidigung neben Nico Schlotterbeck. Auf der Sechs spielt Marcel Sabitzer. Neu in die Startelf gerutscht ist Julian Brandt, der in einem 4-1-4-1-System an der Seite von Marco Reus im offensiven Mittelfeld agieren könnte.

„Wir haben sehr viele gute Fußballer auf dem Platz, besonders im Zentrum. Das wollen wir heute sehen. Wir haben viele Spieler, die den Ball haben wollen, deswegen haben wir uns dazu entschieden, mit vielen guten Fußballern im Zentrum zu agieren“, erläuterte Terzic seine taktischen Überlegungen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Aufstellungen:

Lesen Sie auch

BVB: Meyer - Ryerson, Can, Schlotterbeck, Maatsen - Sabitzer - Malen, Reus, Brandt, Sancho - Füllkrug

Hoffenheim: Baumann - Kadeřábek, Kabak, Brooks, Skov - Grillitsch - Stach, Kramarić, Tohumcu - Bebou, Beier

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Süle fehlt angeschlagen - Meyer vertritt Kobel

Dass Süle gegen die TSG auflaufen kann, war bereits im Vorfeld unwahrscheinlich gewesen. Der 28-Jährige hatte schon beim Achtelfinal-Hinspiel der Champions League am Dienstag in Eindhoven (1:1) erkrankt gefehlt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Neben Süle muss Trainer Edin Terzic zudem auf Stammtorhüter Gregor Kobel verzichten. Der Schweizer hatte sich wie Süle kurzfristig vor der Partie in Eindhoven abgemeldet. Gegen Hoffenheim wird somit erneut Alexander Meyer im Tor stehen.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)