Home>Fußball>Bundesliga>

Werder: Grüll kommt aus Wien

Bundesliga>

Werder: Grüll kommt aus Wien

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Werder holt Nationalspieler aus Wien

Werder Bremen treibt seine Planungen für nächste Saison vor an: Mit Angreifer Marco Grüll steht der erste Neuzugang fest.
Der FSV Mainz 05 schlittert weiter ungebremst dem Abstieg entgegen. Die Rheinhessen verpassten gegen Werder Bremen erneut den Befreiungsschlag.
. SID
. SID
von SID

Werder Bremen hat mit Angreifer Marco Grüll (25) seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Der Nationalspieler aus Österreich wechselt ablösefrei von Rapid Wien an die Weser, über die Vertragslaufzeit machte der Tabellenneunte der Fußball-Bundesliga am Montag keine Angaben.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Marco ist ein aktiver und geradliniger Offensivspieler, der in den vergangenen Jahren seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt hat und dazu auch noch ein guter Vorbereiter ist“, sagte Trainer Ole Werner.

Und weiter: “Ich bin davon überzeugt, dass er sich sehr gut in unsere Mannschaft integrieren wird und seine positive Entwicklung bei uns fortsetzen kann.“

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

In 24 Pflichtspielen in dieser Saison für Rapid kommt Grüll auf 13 Treffer und sieben Vorlagen.