Home>Fußball>Bundesliga>

Bayern-Star de Ligt verkündet Entscheidung: "Die Fans geben mir viel Liebe"

Bundesliga>

Bayern-Star de Ligt verkündet Entscheidung: "Die Fans geben mir viel Liebe"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Abschied? Bayern-Star wird deutlich

Matthijs de Ligt schließt einen Abschied vom FC Bayern aus. Der niederländische Nationalspieler freut sich über die Zuneigung der Fans in München.
Der FC Bayern scheint endlich sein dynamisches Duo in der Innenverteidigung gefunden zu haben. Der Schlüssel zum Erfolg ist eigentlich ganz einfach.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Matthijs de Ligt denkt nicht an einen Abschied vom FC Bayern im kommenden Sommer. Der Innenverteidiger des deutschen Rekordmeisters verweist entsprechende Gerüchte ins Reich der Fabeln. „Ich spiele, die Fans geben mir viel Liebe. Ein Wechsel ist für mich daher kein Thema“, sagte de Ligt der Bild-Zeitung nach der 1:2-Niederlage der niederländischen Nationalmannschaft gegen Deutschland.

{ "placeholderType": "MREC" }

Er könne einen Abschied am Ende der Saison „absolut ausschließen. Ich bin ein Spieler von Bayern München und froh und glücklich, hier zu sein.“

De Ligt: „Das entspricht nicht der Realität“

De Ligt war in den vergangenen Monaten immer mal wieder als potenzieller Abgang gehandelt worden, weil er zwischenzeitlich nicht zum Stammpersonal gehörte. Der Oranje-Star kann die Schlagzeilen nicht nachvollziehen, erklärte er auf Nachfrage von Sky: „Man sieht es jetzt auch bei Upamecano und Kim: Sie haben gar nichts gesagt, aber überall wird geschrieben, dass irgendwelche Klubs diese Spieler wollen. Das ist oft das Problem und entspricht nicht der Realität.“