Home>Fußball>Bundesliga>

Bei den Bayern: Henriksen glaubt an "gute Chance"

Bundesliga>

Bei den Bayern: Henriksen glaubt an "gute Chance"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Henriksen glaubt an „gute Chance“

Der Mainzer Trainer Bo Henriksen will beim Rekordmeister etwas holen. Die Rheinhessen müssen allerdings auf ein Trio verzichten.
Der Abstiegskampf spitzt sich zu - zumindest für drei Teams. Der SV Darmstadt 98, der 1. FSV Mainz 05 und der 1. FC Köln stecken tief im Tabellenkeller. Wahrscheinlich geht es für die drei Kellerkinder nur noch um den Relegationsplatz. Wer im Kampf um den 16. Platz die besten Karten hat und wer sich womöglich schon mit der zweiten Liga anfreunden muss, erklären wir euch in der neuen Folge Bundesliga-Spotlight.
. SID
. SID
von SID

Trainer Bo Henriksen vom stark abstiegsbedrohten Bundesligisten FSV Mainz 05 glaubt an einen zählbaren Erfolg bei Bayern München. „Es ist keine Raketenwissenschaft, dass es schwer wird“, sagte der Coach des Tabellenvorletzten vor dem Punktspiel am Samstag (15.30 Uhr im LIVETICKER) beim Rekordmeister: „Wir haben dennoch eine gute Chance. Ich bin zuversichtlich.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mainzer liegen einen Punkt hinter dem Relegationsplatz, bis zum rettenden Ufer sind es bereits neun Zähler. „Viele Leute wollen uns beerdigen. Aber ich glaube weiter an mein Team“, sagte Henriksen, der auf die gesperrten Dominik Kohr und Leandro Barreiro verzichten muss. Der ebenfalls gesperrte Jessic Ngankam ist zudem verletzt und werde „erst einmal nicht zur Verfügung stehen“.