Home>Fußball>Bundesliga>

Bayern-Star Kane knackt mit Gala gegen Mainz mehrere Rekorde

Bundesliga>

Bayern-Star Kane knackt mit Gala gegen Mainz mehrere Rekorde

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Historisch! Kane bricht mehrere Rekorde

Dreierpack gegen Mainz! Harry Kane stellt bei seiner nächsten Gala für den FC Bayern gleich mehrere Bestmarken auf.
Bayern-Trainer Thomas Tuchel spricht auf der Pressekonferenz über Leroy Sané, der seit einer Weile verletzt spielt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bayern Münchens Toptorjäger Harry Kane wandelt auf den Spuren von Legende Uwe Seeler. Der 30 Jahre alte Engländer erzielte am Samstag beim 8:1 gegen den FSV Mainz 05 seinen 30. Bundesligatreffer für den deutschen Rekordmeister.

{ "placeholderType": "MREC" }

So viele Tore in einer Premierensaison hatte bislang nur Seeler 1963/1964 erzielt.

Für Kane war es das achte Spiel, in dem er mindestens zwei Tore in der Bundesliga erzielt hat. Dies war laut Opta zuvor noch keinem Spieler in seiner Debütsaison gelungen (Uwe Seeler, Friedhelm Konietzka und Toni Polster je sieben). Auch vier Dreierpacks in der ersten Spielzeit sind zuvor noch keinem Spieler gelungen.

Kane auf den Spuren von Lewandowski-Rekord

Kurios: Mit seinen 30 Bundesligatreffern hat Kane zudem bereits nach 25 Spieltagen die Werte von Robert Lewandowski (17) und Mario Gomez (10) in deren erster Bayern-Saison übertroffen - zusammengerechnet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Geht es nach Torwart Manuel Neuer, könnte Kane in den verbleibenden neun Spielen auch Lewandowskis Bundesliga-Rekord aus der Saison 2020/21 (41 Treffer) noch brechen. „Ich drücke ihm die Daumen“, sagte Neuer nach dem Spiel gegen Mainz in der Mixed Zone.

Lesen Sie auch

-----

mit Sportinformationsdienst (SID)