Home>Fußball>Bundesliga>

Verletzungsschock beim 1. FC Köln: Kilian fehlt mehrere Monate

Bundesliga>

Verletzungsschock beim 1. FC Köln: Kilian fehlt mehrere Monate

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Verletzungsschock für Köln-Star

Der 1. FC Köln muss im Abstiegskampf auf einen wichtigen Spieler verzichten. Innenverteidiger Luca Kilian erleidet im Training eine Kreuzbandverletzung.
Es sind keine leichten Wochen für den 1. FC Köln. Auf der einen Seite liegt der Fokus ganz klar auf der sportlichen Rettung. Mit dem Restprogramm vor der Brust ist das durchaus eine machbare Sache.
. SID
. SID
von SID

Der abstiegsbedrohte Bundesligist 1. FC Köln muss mehrere Monate auf Luca Kilian verzichten. Wie die Kölner mitteilten, hat sich der Innenverteidiger am Freitag im Training das Knie verdreht und eine Kreuzbandverletzung erlitten. Das ergab eine MRT-Untersuchung, nachdem Kilian die Einheit abgebrochen hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

FC-Trainer Timo Schultz hatte auf der Pressekonferenz nach dem Training erklärt, dass sich der 24-Jährige bei einer „unglücklichen Situation“ mit Stürmer Davie Selke verletzt habe. Schultz befürchtete bereits einen langen Ausfall seines Verteidigers. Kilian lief in der aktuellen Saison 14 Mal für die Kölner auf.