Home>Fußball>Bundesliga>

Max Eberl erklärt Hosenwahl bei Bayern-Vorstellung

Bundesliga>

Max Eberl erklärt Hosenwahl bei Bayern-Vorstellung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eberl erklärt Wahl von Karo-Hose

Mit karierter Chinohose sorgt Max Eberl bei seiner Vorstellung als neuer Sportvorstand beim FC Bayern für Gesprächsstoff. Nun äußert er sich zu den Hintergründen.
Max Eberl ist seit kurzem neuer Sportvorstand beim FC Bayern. Ehrenpräsident Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge schwärmen von der Personalie, betonen aber die gesamte Führungsriege.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Zum 1. März trat Max Eberl seinen Posten als Sportvorstand beim FC Bayern. Bei seiner Vorstellung stach er neben seinen dezent gekleideten Kollegen Herbert Hainer (Präsident) und Jan-Christian Dreesen (Vorstandsvorsitzender) und Michael Diederich (Finanzvorstand) durch seinen Kleidungsstil heraus. Seine karierte Chinohose sorgte insbesondere in den sozialen Medien für Diskussionen.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Die hat ja großen Aufschlag gehabt“, sagte Eberl nun im vereinseigenen Podcast, angesprochen auf die Hose. „Ich habe den Film The Gentlemen von Guy Ritchie gesehen und alle, die den Film anschauen werden, wissen, warum ich diese Hose habe.“

Eberl: „Die Jacke habe ich weggelassen“

Der Actionkomödie des britischen Regisseurs habe er seinen Kleidungsstil entnommen. „Er hat sogar noch die passende Jacke dazu, die habe ich weggelassen.“ Stattdessen griff er auf eine schlichte, schwarze Bloussonjacke zurück.

„Es ist der Film, der mich in den letzten Wochen am meisten beeindruckt hat – mystisch, neue Wendungen“, lobte Eberl den Film.