Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Kane lässt Lewandowski zittern

Bundesliga>

Bundesliga: Kane lässt Lewandowski zittern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lewandowski spricht über Kane

Der frühere Münchner Robert Lewandowski traut seinem Nachfolger zu, seine Bestmarke zu übertreffen.
Harry Kane stockt gegen Mainz 05 sein Torekonto auf 30 auf. Bayern-Trainer Thomas Tuchel unterstreicht nach dem Spiel die Bedeutung des Sommer-Transfers.
. SID
. SID
von SID
Der frühere Münchner Robert Lewandowski traut seinem Nachfolger zu, seine Bestmarke zu übertreffen.

Stürmerstar Robert Lewandowski bangt um seinen Torrekord in der Bundesliga. „Die Bayern können einfach viele Tore schießen, für jeden Stürmer ist das ein Traum“, sagte der Angreifer vom FC Barcelona bei Prime Video auf die Frage, ob er glaube, dass Harry Kane bei seinem Ex-Klub in München seine Bestmarke knacken kann.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lewandowski hatte in der Saison 2020/21 41-mal getroffen und den "ewigen" Rekord von "Bomber" Gerd Müller um ein Tor überboten. Kane steht nach 25 von 34 Spieltagen bereits bei 30 Treffern.

Lewandowski: „Das ist wirklich schöner Fußball“

„Ich schaue zu, wie Bayern spielt, klar, das kann ich nicht vergessen“, sagte Lewandowski nach dem Viertelfinal-Einzug mit Barca in der Champions League. Er verfolge auch ganz allgemein, „was in der Bundesliga läuft und wie Leverkusen spielt - das ist wirklich schöner Fußball.“

Der 35-Jährige erzielte gegen die SSC Neapel (3:1) sein 94. Tor in der Champions League. „Ich versuche alles zu machen, mit und ohne Ball, um der Mannschaft zu helfen“, sagte er. Er hoffe, dass sich in der anstehenden Länderspielpause keiner seiner Kollegen verletze, „da muss man immer aufpassen. Dann können wir noch stärker werden.“