Home>Fußball>Bundesliga>

Zukunft mit Davies? Für Freund "nicht unwahrscheinlich"

Bundesliga>

Zukunft mit Davies? Für Freund "nicht unwahrscheinlich"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zukunft mit Davies?„Nicht unwahrscheinlich“

Der Kanadier wird von Real Madrid umworben. Laut dem Münchner Sportdirektor sehen die Bayern aber Chancen auf eine Vertragsverlängerung.
Mit Max Eberl hat sich in der vergangenen Woche der neue starke Mann beim FC Bayern vorgestellt. Der drohende Abgang von Alphonso Davies bedeutet dabei gleich reichlich Arbeit für Eberl. Davies liebäugelt mit einem Transfer zu Real Madrid, Bayern schaut sich währenddessen nach Alternativen um. Wie der Stand beim Kanadier ist und wer ihn in der kommenden Saison ersetzen könnte, erklären wir euch in der neuen Folge der Transfermarkt-Show.
. SID
. SID
von SID

Bayern München darf offenbar doch noch auf eine Vertragsverlängerung mit seinem von Real Madrid umworbenen Linksverteidiger Alphonso Davies hoffen. Es sei „gar nicht unwahrscheinlich“, dass der 23-Jährige über 2025 hinaus bleibe, sagte Spottdirektor Christoph Freund bei Sky.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es gibt Gespräche und die gestalten sich gut und offen", ergänzte Freund nach dem Viertelfinal-Spiel der Münchner U19 in der Youth League gegen Olympiakos Piräus (1:3). Davies fühle sich "sehr, sehr wohl in München und spielt sehr, sehr gern für den FC Bayern", betonte der Österreicher.

Allerdings flirten die Königlichen seit geraumer Zeit heftig mit dem kanadischen Nationalspieler. Die Bayern schienen zunächst nicht gewillt, dessen Gehaltsforderungen zu erfüllen, weshalb ein Abschied als wahrscheinlich galt.

Davies spielt seit Januar 2019 für den deutschen Fußball-Rekordmeister und war eine Entdeckungen der Triple-Saison 2020. Inzwischen hat der pfeilschnelle Außen 183 Pflichtspiele für die Bayern bestritten, in denen ihm neun Tore und 28 Vorlagen gelangen.