Home>Fußball>Bundesliga>

Auch Musiala verletzt - Tuchel gibt bitteres Sané-Update

Bundesliga>

Auch Musiala verletzt - Tuchel gibt bitteres Sané-Update

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So steht es um Musiala und Sané

Der FC Bayern kämpft schon die ganze Saison mit vielen Ausfällen. Beim Spiel gegen Union Berlin fehlt nun auch Jamal Musiala. Thomas Tuchel verrät, warum - und gibt auch ein Update zu Leroy Sané. Bei ihm müssen die Bayern zittern.
Thomas Tuchel erklärt, weshalb Thomas Müller im Champions-League-Viertelfinale gegen den FC Arsenal nicht zum Einsatz kam.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Im Spiel des FC Bayern gegen Union Berlin (JETZT im LIVETICKER) rotiert Thomas Tuchel auf sechs Positionen. Zur Verwunderung vieler fehlte in der Aufstellung des Rekordmeisters auch Jamal Musiala - er war nicht erst im Aufgebot.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch das hat einen ernsten Hintergrund. So ist der 21-Jährige gar nicht erst aus München mit nach Berlin gereist. Musiala sei zwar „nicht verletzt, aber auf jeden Fall nicht auf der Bank“, sagte Tuchel vor der Partie bei Sky.

„Wir haben ja einen Platz frei auf der Bank, den haben wir nicht freiwillig freigelassen, sondern der wäre normal für Jamal gewesen“, erklärte er weiter - und verriet den Grund: „Die Doktoren haben ihn gestern rausgenommen, auch verständlich rausgenommen. Er ist ein bisschen angeschlagen, hat ein bisschen Knieprobleme.“

Wenn du hier klickst, siehst du Spotify-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Spotify dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Musiala? „Hätte keinen Sinn gemacht“

Deshalb sei letztlich das Risiko zu groß gewesen, „es hätte keinen Sinn gemacht“, so Tuchel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dass auch Leroy Sané fehlen würde, war bereits zuvor so gut wie sicher gewesen. „Bei Leroy wird es ein Wettlauf mit den Schmerzen vor Frankfurt und Real“, sagte Tuchel schon am Freitag mit Blick auf die Partien nach dem Union-Spiel.

Lesen Sie auch

Sané laboriert schon länger an einer Schambein-Entzündung. Jetzt gab Tuchel ein genaueres Update zum Zustand des 28-Jährigen. Wie viel Ruhe braucht Sanés Verletzung? „Viel“, antwortete Tuchel auf die Frage, „aber dann wäre es wahrscheinlich wochenlang.“

Man müsse sie „ruhigstellen, dass das ganz weggeht“, erklärte der Bayern-Coach. Das sei jetzt nur über tägliche Behandlung, Einheiten im Wasser und auf dem Fahrrad zu lösen - und Sané müsse sich „rantasten, wie schmerzverträglich das Ganze ist“.

Sané-Verletzung „bleibt jetzt so bis zum Ende der Saison“

Wie schnell sich die Situation bessert, ist unklar. „Das bleibt jetzt so bis zum Ende der Saison und der nächste große Schritt ist natürlich Frankfurt/Real Madrid, dass er bis dahin einsatzfähig wird und wenigstens ein paar Einheiten auf dem Fahrrad oder auf dem Platz mit absolvieren kann“, erklärte Tuchel die schwierige Lage.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Partie gegen Frankfurt in der Bundesliga, findet am Samstag in einer Woche statt, der Champions-League-Kracher gegen Real Madrid drei Tage später, am 30. April.