Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Wirtz-Zukunft? Reschke stellt Irritationen klar

Bundesliga>

Bundesliga: Wirtz-Zukunft? Reschke stellt Irritationen klar

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wirtz? Reschke löst Irritationen auf

Nach dem deutlichen Pokalerfolg über Fortuna Düsseldorf vermeidet Florian Wirtz ein Bekenntnis zu seiner Zukunft in Leverkusen. Bayers ehemaliger Kaderplaner Michael Reschke ordnet Wirtz‘ Aussage bei SPORT1 ein - und macht vielen Leverkusen-Fans Hoffnung.
Florian Wirtz gilt als Ausnahmekönner und spielt eine überragende Saison für die Werkself. Ist Wirtz schon zu gut für Leverkusen?
Reinhard Franke
Reinhard Franke

Spielt Florian Wirtz auch in der kommenden Saison für Bayer Leverkusen oder verlässt der Offensiv-Star die Werkself im Sommer? Nach dem 4:0-Sieg Leverkusens im DFB-Pokalhalbfinale gegen Fortuna Düsseldorf wurde Wirtz auf seine Zukunft angesprochen - und wich der Frage von ZDF-Reporter Boris Büchler aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich glaube, wir sind heute da zum Feiern. Deswegen brauche ich mich zu solchen Sachen auch gerade nicht äußern“, antwortete Wirtz und vermied ein klares Bekenntnis zum Klub.

Leverkusens ehemaliger Kaderplaner Michael Reschke ordnete Wirtz‘ Aussage im Gespräch mit SPORT1 ein - und macht dabei vielen Fans Hoffnung.

Reschke: Wirtz wird „in der kommenden Saison die Bayer-Fans verzaubern“

„Ich bin mir sicher, dass Florian Wirtz auch in der kommenden Saison die Bayer-Fans verzaubern wird. Der Junge steht am Anfang einer fantastischen Karriere, ist aktuell bei einem Topklub, mit einer hervorragenden Führung, einem außergewöhnlichen Trainer und einem tollen Team, in dem er sich sichtlich wohl fühlt“, sagte Reschke zu SPORT1.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Irgendwann wird er sicher zu einem internationalen Top-5-Klub wechseln und jeder dieser Klubs wird sich um ihn bemühen, aber im Moment ist er bei Bayer 04 allerbestens aufgehoben.“

Lesen Sie auch

Vater deutete Verbleib an

Reschke war von 1979 bis 1998 Trainer der U17- und U19-Mannschaften von Bayer Leverkusen und arbeitete später als Nachwuchsleiter, Manager und Kaderplaner bei der Werkself.

Wirtz‘ Vertrag läuft in Leverkusen noch bis Juni 2027, sein Vater und Berater Hans-Joachim Wirtz deutete zuletzt an, dass sein Sohn auch im kommenden Jahr Teil der Werkself sein wird.

„Florian hat Vertrag bis 2027 in Leverkusen. Das wird auch grob die Zeitspanne sein, die er noch in Leverkusen verbringen wird“, verriet Wirtz senior dem Kölner Stadt-Anzeiger.