Home>Fußball>Bundesliga>

Tah-Transfer zum FC Bayern? Bayer-Boss Rolfes wird deutlich

Bundesliga>

Tah-Transfer zum FC Bayern? Bayer-Boss Rolfes wird deutlich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tah zu Bayern? Rolfes wird deutlich

Jonathan Tah steht offenbar beim FC Bayern auf dem Zettel. Doch Bayer Leverkusen denkt gar nicht daran, den Innenverteidiger abzugeben - ganz im Gegenteil.
Momente der Erlösung. Die Treffer von Robert Andrich, Josip Stanišić & Co im Video
. SID
. SID
von SID

Der deutsche Meister Bayer Leverkusen plant längerfristig mit dem angeblich vom Rivalen FC Bayern umworbenen Nationalspieler Jonathan Tah. „Wir wollen Jona halten und mit ihm über 2025 hinaus verlängern“, sagte Geschäftsführer Simon Rolfes der Bild.

{ "placeholderType": "MREC" }

Tah hat in Leverkusen noch einen Vertrag für die kommende Saison. Neben Vereinen aus der englischen Premier League gilt der FC Bayern als interessiert.

Die Münchner sind laut Medienberichten bereit, für den 28-Jährigen einen ihrer vier Innenverteidiger abzugeben. Wie die Bild und Sky übereinstimmend berichten, hat der deutsche Rekordmeister sogar bereits Gespräche mit dem Management des Innenverteidigers geführt.

Schon im vergangenen Jahr waren Gerüchte um Tah und die Bayern laut geworden. Der deutsche Nationalspieler spielt bei Meister Leverkusen mit 28 Jahren die beste Saison seiner Karriere. Bei der Werkself ist er nur noch bis 2025 gebunden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Upamecano am ehesten ein Verkaufskandidat bei Bayern

Aus dem Quartett Matthijs de Ligt, Eric Dier, Min-Jae Kim und Dayot Upamecano gilt Letzterer am ehesten als Verkaufskandidat. Talent Tarek Buchmann kann bei den Münchnern ebenfalls in der Innenverteidigung agieren.

Lesen Sie auch

Mit Josip Stanisic kommt zudem im Sommer ein weiterer Spieler zurück, der auch im defensiven Zentrum spielen könnte. Laut Bild könnte dieser im Tausch in Leverkusen bleiben - den Klub, an den er aktuell ausgeliehen ist.

Allerdings hängt die Personalie Tah auch von der Trainerfrage ab. Der deutsche Rekordmeister wirbt intensiv um den österreichischen Nationalcoach Ralf Rangnick als Nachfolger des zum Saisonende scheidenden Thomas Tuchel.

---

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)