Home>Fußball>Bundesliga>

Torhüter Koubek verlässt den FC Augsburg

Bundesliga>

Torhüter Koubek verlässt den FC Augsburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Torhüter verlässt den FC Augsburg

Der auslaufende Vertrag von FCA-Keeper Tomas Koubek wird nicht verlängert.
Koubek kam für 7,5 Millionen Euro aus Frankreich
Koubek kam für 7,5 Millionen Euro aus Frankreich
© FIRO/SID
. SID
. SID
von SID
Der auslaufende Vertrag von FCA-Keeper Tomas Koubek wird nicht verlängert.

Torhüter Tomas Koubek wird den Fußball-Bundesligisten FC Augsburg zur neuen Saison verlassen. Wie der FCA am Mittwoch mitteilte, wird sein auslaufender Vertrag nicht verlängert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Sportlich hatte ich mir meinen Wechsel zum FCA sicher anders vorgestellt, aber ich blicke dennoch mit großer Dankbarkeit auf die Zeit zurück und bedanke mich bei allen, die mich auf diesem Weg unterstützt haben", sagte Koubek.

Der 31 Jahre alte Tscheche war im Sommer 2019 für 7,5 Millionen Euro von Stade Rennes nach Augsburg gewechselt und absolvierte insgesamt 40 Pflichtspiele.

„Wir können nachvollziehen, dass Tomas nun nach seinem sportlichen Ehrgeiz entschieden hat und den FCA verlassen wird“, sagte Sportdirektor Marinko Jurendic und dankte Koubek für dessen Verdienste.