Dawid Kownacki verlässt nach einem höchst unbefriedigenden Jahr den Fußball-Bundesligisten Werder Bremen und kehrt zurück zu Fortuna Düsseldorf.
Bundesliga>
Für Gespräche freigestellt: Bremens Kownacki vor Düsseldorf-Rückkehr
Rekord-Einkauf vor Düsseldorf-Rückkehr
Werder beendet ein Missverständnis: In 22 Bundesliga-Einsätzen kam Dawid Kownacki auf keinen einzigen Scorerpunkt, in Düsseldorf soll es besser werden.
Rückkehrer: Dawid Kownacki
© IMAGO/nordphoto GmbH / Christian Schulze/SID/IMAGO/nordphoto GmbH / Christian Schulze
Das bestätigte Fortuna-Trainer Daniel Thioune im Vorfeld des DFB-Pokal-Spiels bei Dynamo Dresden am Sonntag bei Sky. „Es sind noch letzte Details zu klären, dann kann ich sagen: Dawid, willkommen zu Hause“, sagte Thioune.
Kownacki ist Düsseldorfs Rekord-Transfer
Einer Werder-Vereinsmitteilung vom Sonntag zufolge gehört der polnische Stürmer nicht zum Kader für das Pokalspiel beim Drittligisten Energie Cottbus am Montag (18.00 Uhr), da er sich „in Gesprächen über einen Wechsel zu einem anderen Klub“ befinde.
Dieser ist die Fortuna, bei der Kownacki mit 6,75 Millionen Euro Ablöse an Sampdoria Genua heute noch der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte ist. In 22 Bundesliga-Einsätzen für Bremen kam der 27-Jährige auf keinen einzigen Scorerpunkt.