Home>Fußball>Bundesliga>

Fußball: Bundesligist stellt Neuzugang vor

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bundesligist stellt Neuzugang vor

Robin Hranac wechselt zur TSG Hoffenheim. Die Kraichgauer freuen sich über den tschechischen Nationalspieler - und stellen dessen Stärken heraus.
00:28 | "Ich denke, dass Hoffenheim ein sehr guter Verein ist"
0 seconds of 28 secondsVolume 90%
Press shift question mark to access a list of keyboard shortcuts
Als Nächstes
02:02 | FCB-Führung? "Wer weiß, was da noch ans Tageslicht kommt"
02:02
00:00
00:28
00:28
 
TSG-Neuzugang Adam Hlozek wechselte im Sommer von Bayer Leverkusen zur TSG 1899 Hoffenheim - nun spricht er erstmals als neuer TSG-Spieler.
SID
Robin Hranac wechselt zur TSG Hoffenheim. Die Kraichgauer freuen sich über den tschechischen Nationalspieler - und stellen dessen Stärken heraus.

Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim verstärkt seine Defensive und holt Innenverteidiger Robin Hranac in den Kraichgau!

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle" }

Der 24 Jahre alte tschechische Nationalspieler kommt von Viktoria Pilsen nach Hoffenheim und unterschreibt bei der TSG einen „langfristigen“ Vertrag. Über die Ablösesumme machten die Hoffenheimer keine Angaben, zuletzt war über acht Millionen Euro spekuliert worden.

Der Tscheche Robin Hranac (r) kommt nach Hoffenheim
Der Tscheche Robin Hranac (r) kommt nach Hoffenheim

TSG Hoffenheim verpflichtet Nationalspieler

„Robin ist ein zweikampfstarker Innenverteidiger, der seine Fähigkeiten auch zuletzt als Stammspieler der tschechischen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Deutschland nachgewiesen hat. Er hat eine gute Geschwindigkeit und Technik, spielt mutig und nach vorn gerichtet. Das passt hervorragend zu unserer TSG-Spielphilosophie“, sagte Frank Kramer, interimistischer Sportlicher Leiter in Hoffenheim, in einem auf der vereinseigenen Webseite publizierten Statement.

Seit seinem Debüt für die tschechische Nationalmannschaft im März lief Hranac sechsmal für sein Heimatland auf. Er gehörte auch zum Kader Tschechiens bei der zurückliegenden EM und kam in allen Partien seiner Mannschaft zum Einsatz.