In der Ausgabe 1274 des Kultkrimis „Tatort“ mit dem Titel „Es grünt so grün, wenn Frankfurts Berge blüh‘n“ nimmt Frankfurt-Spieler Timothy Chandler eine Gastrolle ein.
Bundesliga-Profi im „Tatort“
Der 34-Jährige nimmt in der Folge, die am Sonntagabend in der ARD im linearen TV zu sehen ist, die Rolle einer Reinigungskraft ein. Ein Ausflug in ungewohntes Terrain für den Mann, der eigentlich auf der rechten Seite der SGE in der Defensive aktiv ist.
In seiner Funktion als Reinigungskraft in der Praxis von Dr. Tristan Grünfels tätigt Chandler eine kurze Konversation mit den Kommissaren. „Das ist halt mein Job“, sagt er, als er für die Sauberkeit einer Wohnung gelobt wird.
Die Eintracht zeigte sich auf X stolz über die Rolle ihres Spielers. Dieser berichtete im hr von seiner ungewohnten Aufgabe: „Für mich war das krass zu sehen, was da alles dahintersteckt.“
Im März wirkte bereits Bayern-Star Joshua Kimmich in der Kult-Serie mit. Er spielte in der Folge „Hackl“ einen Fitnesscoach.
Chandler noch ohne Spielzeit in der aktuellen Saison
Chandler spielt bereits seit 2014 für die Eintracht und gewann mit dem Verein den DFB-Pokal und die Europa League. In der aktuellen Saison kam er noch auf keine Spielminuten. Auch beim 4:2 Auswärtssieg in Kiel musste sich der Rechtsverteidiger mit 90 Minuten auf der Bank zufriedengeben.