Bundesliga>

FC Bayern: Lustige Interview-Szene um Vincent Kompany

Lustige Interview-Szene um Kompany

Der FC Bayern spielt im Topspiel gegen Bayer Leverkusen 1:1. Bayern-Trainer Vincent Kompany zeigt sich bereits vor dem Spiel locker - und nach dem Spiel kommt es zu einer kuriosen Szene in einem TV-Interview.
Bayern-Trainer Vincent Kompany zeigt sich nach dem 1:1-Unentschiden im Spitzenspiel gegen Bayer 04 Leverkusen zwar zufrieden mit der Leistung seines Teams, aber hadert mit dem Ergebnis.
Der FC Bayern spielt im Topspiel gegen Bayer Leverkusen 1:1. Bayern-Trainer Vincent Kompany zeigt sich bereits vor dem Spiel locker - und nach dem Spiel kommt es zu einer kuriosen Szene in einem TV-Interview.

Bayern-Trainer Vincent Kompany konnte nach dem 1:1 im Topspiel zuhause gegen Bayer Leverkusen zufrieden mit seiner Mannschaft sein, die das Spiel dominiert hatte, auch wenn es am Samstagabend bei einem Remis blieb (alles zum Bundesliga-Topspiel mit Ex-Leverkusen-Manager Reiner Calmund, Sonntag ab 11 Uhr im STAHLWERK Doppelpass LIVE auf SPORT1).

Nach Schlusspfiff kam es dann vor der TV-Kamera zu einer lustigen Szene mit dem 38-Jährigen. Der Coach des FC Bayern kam zum Interview mit Sky-Moderator Patrick Wasserziehr an die Seitenlinie.

Nachdem dieser seine erste Frage gestellt hatte, wollte er Kompany ein Mikrofon unter den Mund halten, doch der Bayern-Trainer hatte selbst bereits eins in der Hand - und schaute irritiert in die Richtung des Reporters. Dann mussten beide darüber schmunzeln.

Kompany macht lockeren Bier-Spruch

Bereits vor der Partie hatte sich Kompany von seiner lockeren Seite gezeigt. Sky hatte gerade ein Brauerei-Werbevideo gezeigt, in welchem die Bayern-Stars Joshua Kimmich, Raphael Guerreiro und Alphonso Davies darum konkurrieren, wer einen mit Bier gefüllten Maßkrug am längsten hochhalten kann.

Dann wurde der Belgier gefragt, wie lange er denn glaube, eine Maß oben halten zu können. Kompany reagierte trocken: „Weiß ich gar nicht. Erstmal austrinken, dann geht‘s lange.“

Die Bayern waren nach ihrer 5:0-Gala vor einer Woche gegen Bremen gemeinsam auf das Münchner Oktoberfest gegangen. Der Wiesn-Besuch hat beim deutschen Rekordmeister Tradition. Dabei war es auch zum Maßkrug-Stemmen einiger Profis gekommen.