Karl-Heinz Rummenigge hat seinen langjährigen Weggefährten Günter Netzer zu dessen 80. Geburtstag gewürdigt. „Günter Netzer war neben Franz Beckenbauer der erste Popstar des deutschen Fußballs. Als intelligenter Spielmacher und charismatische Persönlichkeit brachte er lässige Eleganz in die Liga und den gesamten Sport“, sagte Bayern Münchens Aufsichtsratsmitglied. Netzer wird am Samstag 80 Jahre alt.
Rummenigge würdigt Netzer
Als Spieler waren Rummenigge (68) und Netzer in der Saison 1975/76 im Halbfinale des Europapokals der Landesmeister aufeinander getroffen - Netzer spielte damals für Real Madrid, Rummenigge für den späteren Titelträger Bayern München. Die Bayern kamen damals durch einen 2:0-Sieg im Rückspiel weiter, im Hinspiel hatten sich beide Teams 1:1 getrennt.
Rummenigge: Netzer hat Menschen immer in seinen Bann gezogen
Da Netzer eine enge Freundschaft mit Beckenbauer pflegte, traf sich auch Rummenigge oft mit dem einst genialen Spielmacher und so entwickelte sich auch zwischen diesen Beiden eine enge Freundschaft.
„Die Spiele gegen ihn im Trikot von Real Madrid werde ich nie vergessen. Er hat die Menschen immer in seinen Bann gezogen, sei es als Spieler, Manager, Unternehmer oder TV-Experte. Ich bin dankbar, in ihm einen guten Freund gefunden zu haben. Zu seinem Ehrentag wünsche ich ihm nur das Beste - und dass er ihn im Kreise seiner Lieben genießt“, sagte Rummenigge.
-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)