Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Spezielle TV-Pläne für Bayern-Kracher

Bundesliga>

Bundesliga: Spezielle TV-Pläne für Bayern-Kracher

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Besondere Pläne für Bayern-Kracher

Borussia Dortmund trifft im Bundesliga-Topspiel auf den FC Bayern München und das mediale Interesse ist extrem groß. Der übertragende Sender Sky hat wohl Großes vor.
Beim letzten Aufeinandertreffen von Borussia Dortmund und Bayern München im Signal Iduna Park, kassierten die Gastgeber eine heftige Klatsche.
Borussia Dortmund trifft im Bundesliga-Topspiel auf den FC Bayern München und das mediale Interesse ist extrem groß. Der übertragende Sender Sky hat wohl Großes vor.

Borussia Dortmund trifft im Bundesliga-Topspiel auf den FC Bayern München (ab 18:30 im SPORT1-Liveticker). Das Interesse der Medien ist riesig. Der übertragende Sender Sky will etwas schaffen, das es in der Bundesliga zuvor noch nie gegeben hat.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Bild berichtet wollte der Pay-TV-Sender bereits vor Spielbeginn ein erstes Highlight bieten. Der Sender fragte wohl ein Spieler-Interview während des Aufwärmens bei beiden Teams an. Das Interview sollte kurz vor Anpfiff auf dem Rasen erfolgen. Beide Clubs lehnten die Idee jedoch ab.

Dortmund kooperiert mit Sky

Dortmund erklärte sich aber dazu bereit, einen Spieler unmittelbar nach der Ankunft in München für ein Interview zur Verfügung zu stellen, so wie es bereits in Ausnahmen bei Top-Spielen der Fall war.

Mit einem Super-Flash-Interview sofort nach Abpfiff will Sky angeblich für einen besonderen Moment sorgen. Ob es auch wirklich dazu kommt, bleibt abzuwarten. Außerdem ist eine Dash-Cam im BVB-Bus geplant, eine Kamera, die innen im Bus platziert ist und nach vorne filmt, wie er durch die Fans fährt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sahin gibt sich zuversichtlich

Trotz zehn Punkten Rückstand zeigte sich BVB-Trainer Nuri Sahin zuversichtlich: „Es gibt keinen Grund, nicht selbstbewusst zu sein. Wir haben jedes Spiel zu Hause gewonnen.“

Bayern-Trainer Vincent Kompany schreibt Dortmund, anders als Uli Hoeneß, noch nicht als Titelkandidaten ab. „Uli hat so viel für den Klub getan. Er kann sagen, was er will! Unsere Meinung zu dem Thema ist: Wir spielen ein Topspiel gegen einen Top-Gegner. Es ist nicht nur für Dortmund das größte Spiel der Saison, sondern auch für Bayern. Wenn das nicht genug Respekt ist, weiß ich nicht“, erwähnte er im Gespräch mit der Bild.